Zum Inhalt springen

Sonstiges   Breitensport  

Maustag beim TTC Bensheim

Am 3. Oktober 2016 war es soweit. Der TTC Bensheim nahm am sechsten bundesweiten Maustüröffnertag der Fernsehsendung die Sendung mit der Maus teil. Im Mai kam die Zusage der Redaktion und seitdem wurde geplant. Besuche in Schulen zur Werbung standen an, ebenfalls wurden Berichte verfasst, an Zeitungen verschickt. Die Mühe lohnte sich. 41 Anmeldungen trudelten ins Haus.

Um 11 Uhr eröffnete Jugendleiter Andreas Hajnal den Maustag. In Gruppe 1 nahmen 21 Kinder teil die auch alle kamen. Er begrüßte Kinder und die Eltern und stellte alle Teilnehmer des TTC Bensheim vor.

Zudem war auch Bürgermeister Rolf Richter anwesend. Als besonders Highlight waren Anne Bundesmann (Spielerin TSV Langstadt 2. Bundesliga) sowie Anastasia Bondareva zu Gast die ein Showmatch abhielten, danach wurde von Cornelia Neumann-Reckziegel und ihrer Tochter Josi ein Balleimer Training vorgeführt. Unterstützt wurde der Maustag zudem von Kreisschülerwart Torsten Elbert der an diesem Tag auch die Showmatches moderierte und Wissenswertes über Tischtennis zum Besten gab. Er brachte auch seine Schützlinge des VfR Fehlheim mit die ebenfalls ihr Können an der Platte zeigten. Danach war es Zeit für die Kinder selbst aktiv zu werden. An sechs Stationen konnte für das Tischtennissportabzeichen trainiert werden das dann noch am selben Tag abgenommen und verliehen wurde. Ein riesen Spass für Groß und Klein.

Nach 3 Stunden war es dann Zeit für einen Gruppenwechsel. Leider kamen von den 20 angemeldeten Personen 6 Kinder leider nicht, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Hier schlüpfte nun Torsten Elbert selbst in die Rolle das Showmatch bestreiten zu dürfen. Zusammen mit TTC Trainer Simon Hennrich boten beide eine Show in der kein Auge trocken blieb. Danach wurde wieder für das Abzeichen geübt und es auch im Anschluss verliehen. Alle Kinder hatten dann noch das Vergnügen am Ende den Ballroboter herauszufordern was für alle der Höhepunkt war. Gegen 17 Uhr war der Maustüröffnertag beendet.

Sollte der WDR diese Aktion fortführen wird der TTC Bensheim auch 2017 wieder dabei sein.

Zudem richtet der Verein am Samstag, 15. Oktober 2016 die Minimeisterschaften Ortsentscheid Bensheim aus.

Zum Schluss geht der Dank an die vielen Helfer des TTC Bensheim sowie an Anne Bundesmann, Anastasia Bondareva sowie Cornelia Neumann-Reckziegel und ihrer Tochter fürs Kommen.

Besonderer Dank gilt dem TT Kreis Bergstraße und Kreisschülerwart Torsten Elbert für die Hilfe und das Mitmachen an diesem Tag.

Aktuelle Beiträge

click-TT

Erläuterungen zur Einfachrunde

Aktuelle Informationen zu den Themen "Mannschaftsmeldung", "Spielbetrieb/Spielverlegungen" und "Spielsystemen".

Partner und Sponsoren