Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bericht KEM Nachwuchs 2021

Tischtennis Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs im Kreis mit gelungenen Restart

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Zufriedene Gesichter auf allen Seiten gab es bei den Kreistitelkämpfen unter Pandemiebedingungen der Tischtennis Nachwuchsklassen im Kreis Bergstraße. 92 Spielerinnen und Spieler gingen in der Bürgerhalle in Groß-Rohrheim an den Start. Bei den letztmalig ausgetragenen Meisterschaften 2019 waren zwar noch 136 Teilnehmer verzeichnet worden. Angesichts der aktuellen Situation ist die Startzahl dennoch akzeptabel. Sowohl der Kreisjugendausschuss als auch der heimische Tischtennis-Club sorgten dafür, dass alle geltenden Coronaregeln eingehalten wurden und das es einen reibungslosen Turnierverlauf gab. Meldestärkster und erfolgreichster Verein war mit großem Abstand der TV Bürstadt. Die 24 Teilnehmer erspielten sich insgesamt acht Titel in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen der verschiedenen Spielklassen und viele weitere Podestplätze. Für die Besten jeder Spielklasse geht es bei den Bezirksmeisterschaften am 06./07.11. in Heusenstamm weiter.

Bei den Jungen 18 führte kein Weg an Favorit Julian Müller vorbei. Der Hessenligaspieler des TV Bürstadt ließ im Turnier keinen Satzgewinn zu und gewann das Endspiel gegen Elias Trautmann (TSV Ellenbach) souverän mit 3:0. Deutlich spannender verlief das Finale in der Jungen 15-Klasse zwischen Berk Daud (DJK SSG Bensheim) und Thomas Wieland (TV Bürstadt). Am Ende setzte sich der Bensheimer Nachwuchsspieler knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz durch. Ein umkämpftes vereinsduell gab es bei den 13ern zwischen Jonas Rauch und Leon Burkert (beide TSK Rimbach) mit dem besseren Abschluss für Jonas Rauch nach fünf Sätzen. In der Konkurrenz der Jungen 11 gab es sogar ein Bürstädter Bruderduell im Endspiel. Hier setzte sich Matteo Pintac mit 3:2 gegen Lennard Pintac durch.

In der ältesten Mädchenklasse (M18) gingen die erste drei Ränge an den TV Bürstadt. Sophie Kirsch gewann vor Sophie Rosenberger und Sophie Wieland. Einen Erfolg auf Seiten des Ausrichters TTC Groß-Rohrheim konnte durch Martha Glombik in der Konkurrenz Mädchen 15 verbucht werden. Saskia Macholdt komplettierte die große Ausbeute des TV Bürstadt mit dem Triumph bei den Mädchen 13. Leider gab es in der jüngsten weiblichen Spielklasse (M11) nur eine Meldung, daher wurde diese Konkurrenz nicht ausgespielt.

 

Link Bilder

https://photos.app.goo.gl/ov4Q7WrKtDTDeJsz7

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren