Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bericht Kreismeisterschaften Erwachsene 2019

Teilnehmerzahlen wieder leicht steigend

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Bild Herren A (bis 2000): Juan Nacimiento (TTC Heppenheim), Harald Schmitt (SG Wald-Michelbach), Sieger Max Hay (TTC Heppenheim), Frank Rosenberger und Benjamin Brüderl (beide TV Bürstadt) v.l.n.r.

Sportwart Werner Kober, der von Kreiswart Jakob Machel bei den Kreismeisterschaften der Senioren, Damen und Herren in der Einhäuser Sporthalle unterstützt wurde, zeigte sich mit der Gesamtbilanz der Veranstaltung zufrieden. Gegenüber dem schlechten Vorjahr, war die Resonanz an den drei Turniertagen seitens der Spieler und Vereine aus dem Kreis-Bergstraße wieder verbessert. Lediglich in den Damenwettbewerb lässt sich keine Trendwende erkennen.

 

Neue Sieger zu den letzten Kreis-Titelkämpfen 2018 konnten am gut besuchten Freitagabend bei den Seniorenklassen gekürt werden. Eine Titelverteidigung gab es bei den Damen 40 durch Claudia Müller vom TV Bürstadt. Am zweiten und dritten Turniertag wurde nicht nur eine Steigerung bei den Teilnehmerzahlen verzeichnet, es waren auch erfreulich viele Nachwuchsspieler am Start, die ihre Stärke unter Beweis stellten. Die beiden 13-Jährigen Malte Löffler (TSV Ellenbach) und Fatih Eren Dingil (TTC Heppenheim) setzen sich in den Konkurrenzen der Herren E und D an die Spitze. Auch bei den Damen und Herren fanden sich in allen Spielklassen neue Kreismeisterinnen und Kreismeister. In der Königsklasse, der offenen Herren-Konkurrenz holte Denis Llorca, Neuzugang beim VfR Fehlheim, den Titel. In einem hochspannenden und entscheidenden Spiel gegen Oberligaspieler Bastian Goisser ging er denkbar knapp mit 9:11, 9:11, 11:9, 11:9, 11:9 als Sieger vom Tisch. Die meisten Titelträger stellte der TTC Heppenheim mit vier Einzel- und zwei Doppelerfolgen. Die meistern Akteure kamen vom heimischen BSC und dem TV Bürstadt.

 

Qualifiziert durch ihre Teilnahme sind alle Spieler der A-E Klassen für die Bezirksmeisterschaften am 12./13. Oktober in Obertshausen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren