Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bericht Kreisjahrgangsmeisterschaften

In Auerbach wurden wieder die Jahrgangsmeister ermittelt

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Am vergangenen Sonntag fanden im GGEW Sportzentrum des TSV Auerbach die Tischtennis-Kreisjahrgangsmeisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Bedingt durch die Corona-Pause konnte das Event letztmalig 2020 ausgetragen werden. Sowohl die Tischtennis-Abteilung des TSV Auerbach als Ausrichter als auch Kreisjugendwart Jürgen Dreißigacker zeigten sich angesichts der sehr erfreulichen Teilnehmerzahl von 58 Spielerinnen und Spielern (54/2020) der Jahrgänge 2010 und jünger hoch zu frieden. Die Jungen-Konkurrenzen waren fest in der Hand von Talenten des TV Bürstadt, die sich drei der vier möglichen Titel sicherten. Zwei Siege gingen bei den Mädchen an Spielerinnen der SG Hüttenfeld. Die TSK Rimbach und der heimische TSV stellten mit jeweils 12 Teilnehmern das größte Aufgebot. Alle gemeldeten Spielerinnen und Spieler haben sich mit ihrer Teilnahme in Auerbach bereits ihre Startberechtigung bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Bergen-Enkheim am 19./20. März gesichert.

 

In den beiden Jungen-Konkurrenzen AK I (2010) und AK III (2012) gab es Favoritensiege. Thomas Wieland (2010) vom TV Bürstadt wiederholte seinen Triumph aus dem Jahre 2020 und stand dabei erneut Moritz Molz (TSV Auerbach) gegenüber. David Denschlag (2012) ebenfalls vom TV Bürstadt ließ der Konkurrenz in seiner Altersklasse keine Chancen und beendete das Turnier ohne Satzverlust. Ein Zwillingsduell gab es im Finale der Jungen 11 (AK II 2011) zwischen Matteo und Lennard Pintac (TV Bürstadt), dass Lennard etwas überraschend glatt mit 3:1 für sich entschied. Bei den Jüngsten in der AK IV (2013 und jünger) holte Mika Balitsch (TSV Auerbach) souverän den Siegerpokal und gewann dabei alle Partien mit 3:0 Sätzen.

Im weiblichen Bereich gab es einen erfreulichen Teilnehmerzuwachs, so dass alle Spielklassen getrennt gespielt werden konnten. Bei den Mädchen 12 gab es ein reines Vereinsduell vierer Spielerinnen von der TSK Rimbach. Hier setzte sich mit 3:0 Spielen Hannah Jakob an die Spitze. Hannah Vester (SKG Ober-Mumbach) jubelte in der Altersklasse II (2011). Der Titel in der AK III (2012) ging an Lana Wegner von der SG Hüttenfeld. Ihre Vereinskameradin Emily Müller gewann das Turnier der Mädchen 9-Klasse.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren