Am dritten Märzwochenende wurden beim SV Mörlenbach und der SKG Ober-Mumbach die Kreismini-Meisterschaften durchgeführt. Karl Helmling, vom ausrichtenden SV, zeigte sich sehr zufrieden angesichts der 37 Teilnehmer, die sich über den Ortsentscheid qualifiziert hatten. In sevchs Klassen kämpften die Jungen und Mädchen um die Qualifikation zum Bezirksentscheid, der ebenfalls in Mörlenbach stattfindet.
Bei den Jungen in der Altersklasse I, der jüngsten Klasse, sicherte sich Jannik Löffler (Lindenfels) souverän ohne Satzverlust den Sieg. Zweiter wurde Tristan Gall (ebenfalls Lindenfels). Gemeinsam auf den dritten Rang kamen Felix Schubert und Lukas Dingeldein (beide Fehlheim).
In der Mädchen-Konkurrenz siegte Kiara Erhardt (Lindenfels), die lediglich in der Gruppenphase eine Niederlage kassierte und sich im Finale knapp gegen Eva Friedrich (Groß-Rohrheim) mit 3:2 und 13:11 im Entscheidungssatz durchsetzte. Gemeinsame Dritte wurden Selina Leiner (Lampertheim) und Janina Altenbach (Fehlheim).
Die AK II der Jungen verlief ähnlich spannend wie bei den jüngsten Mädchen. Hier setzte sich Subhi Ali Aydil gegen Dominik Gruber (beide Mörlenbach) im Finale durch. Subhi Ali hatte aber bereits in Nik Nonnemann (Fehlheim) einen starken Gegner, den er erst im fünften Satz besiegen konnte. Gemeinsam mit Nonnemann wurde Marvin Hildenbeutel (Lindenfels) Dritter.
Die sechs Mädchen der AK II spielten in einer Gruppe jede gegen jede. Hier setzte sich Elisabeth Bitsch (Lindefels) ohne Niederlage gegen ihre Konkurrentinnen durch und verwies Annegret Trillig (Mörlenbach) und Tanja Soßna (Lindenfels) auf die Plätze.
In der ältesten Altersklasse waren bei den Jungen vier Teilnehmer in Mörlenbach am Start, die sich alle für den Bezirksentscheid qualifizierten. Erster, ohne Satzverlust, wurde Benjamin Hausl vor Philip Dascher (beide Mörlenbach). Dritter wurde Jonas Keinz (Bürstadt).
Bei den Mädchen war Lena Schober die einzige Teilnehmerin und stand somit als Gewinnerin der Klasse fest.
Bergstraße
Kreismini-Meisterschaften