Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Bergstraße

Kreismeisterschaften 2012 in Heppenheim

Mit einem doppelten Gewinner, einer Überraschungssiegerin und einem erfolgreichen Geschwisterpaar hatten die Tischtennis-Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler beim Ausrichter TTC Heppenheim neben der besten Beteiligung seit Jahren auch spielerisch einiges zu bieten. Mit 202 Nachwuchsspielerinnen und -spielern ging die Teilnehmerzahl wieder noch oben. Erfreulich war das Interesse in den weiblichen Konkurrenzen. Insgesamt 29 Sieger wurden im Einzel und Doppel in den zehn Spielklassen gekürt. Im Einzel gelang Phil Köhler (SV Mörlenbach) neben der Titelverteidigung bei der männlichen Jugend A auch der Triumph in der A-Schüler-Klasse. Durch zwei weitere Podestplätze im Doppel in den beiden Spielklassen war er damit erfolgreichster Akteur bei den Titelkämpfen. Eine kleine Überraschung war der Erfolg von Katharina Fasser (BSC Einhausen) bei der weiblichen A-Jugend. Sie verwies die starke Konkurrenz auf die Plätze. Im Doppel siegte die Paarung Celine Plischka/Cemre Alma (beide TSK Rimbach). In der B-Konkurrenz gewann Jonas Wagner (TV Bürstadt) bei den Jungen und Chiara Eich (TSV Ellenbach) bei den Mädchen. Der Titel im Doppel der A-Schüler ging an die Paarung Alexander Kessler/Luca Druffel vom TTC Heppenheim. Bei den A-Schülerinnen stand Kathrin Schmitt nach ihrem zweiten Platz im Vorjahr dieses Mal ganz oben auf dem Treppchen. Im Doppel siegten Laura Rosenberger/Fabienne Zorn (TV Bürstadt). Bei den B-Schülern hieß der Sieger Daniel Hartnagel (TSV Ellenbach) im Einzel und im Doppel (mit Max Hay/TSV Ellenbach). Die Vorjahressiegerin in der Klasse der B-Schülerinnen Lea Höfle (TSV Lindenfels) verteidigte ihren Titel und gewann mit Natalie Gliewe (TV Bürstadt) auch das Doppel. Weitere erfolgreiche Titelverteidigungen gab es bei den Jüngsten. Zunächst siegte Natalie Gliewe (TV Bürstadt) bei den C-Schülerinnen und kurze Zeit später gewann ihr Bruder Daniel die Konkurrenz der C-Schüler. Beide waren mit ihren Partnern auch im Doppel erfolgreich.

Ergebnisse

Bilder

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren