Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Frankfurt

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2013

Veranstaltungsbericht

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2013 in Sossenheim: Die Sossenheimer Nachwuchs-Kids holen in 8 Konkurrenzen insgesamt 4 Titel und stellen dabei alle anderen teilnehmenden Vereine in den Schatten!

Wie bereits in den Jahren zuvor war Sossenheim der Austragungsort der alljährlichen Kreisjahrgangsmeisterschaften. In 4 Jahrgängen, sowohl der Jungen als auch der Mädchen, wurden die besten des Jahrgangs im Kreis Frankfurt ausgespielt. Das Turnier, ausgetragen an 2 Wettkampftagen, wurde im Vorfeld akribisch vorbereitet, sodass ein reibungsloser Ablauf aller Wettkämpfe gewährleistet war. Zwar war das Gesamtteilnehmerfeld mit 62 Kindern deutlich von dem Rekord (102)  des letzten Jahres entfernt. Trotzdem gab es spannende und in der Vielzahl eine erstaunliche Menge an spektakulären Ballwechseln von talentierten Spielerinnen und Spielern, die die Zukunft noch vor sich haben.

Mit 29 Teilnehmern war die Altersklasse I der Jungen noch sehr gut besetzt. Hier setzte sich mit Leon Pradler (Eintracht Frankfurt) der haushohe Favorit klar und deutlich durch. Auch der 2. Platz von Daniel Becker (TuS Schwanheim) entsprach den Erwartungen, zumal der sich der Titelträger des letzten Jahres, Leon Schneider vom Ausrichter SG Sossenheim, krankheitsbedingt entschuldigen musste. Das Highlight für den Ausrichter gab es schließlich am Sonntag zu bestaunen. Gaganpreet Sohal, aktueller C-Schüler-Bezirksmeister, meisterte die Gruppenphase souverän und kämpfte sich ohne Satzverlust ins Finale der Altersklasse II. Dort traf er auf Jonas Höller (Eintracht Frankfurt), dem Sieger des letzten Jahres. Von Anfang an dominierte Gagan das Spiel nach Belieben. Schnell konnte er sich von seinem Gegner absetzen und schließlich den Matchball zum 3:0-Erfolg erfolgreich beschließen, sodass er der Champion der Altersklasse II wurde. Besonders spannend und auch hochklassig waren die Wettkämpfe in der Altersklasse III. Hier siegte schließlich am Ende mit Sinedin Babic (TV Kalbach) der Vorjahressieger. Die Entdeckung des Turnieres war der Finalist Liam Gehrsitz (TGS Vorwärts), der als Neuling mit einem außerordentlichen Ball- und Bewegungsgefühl erstaunte. In der Vorrunde hatte er sogar noch gegen Sinedin gewonnen, war dann aber im Finale letztlich ohne Siegchance. In der Altersklasse IV gab es ein sehr ansprechendes Endspiel, welches Allesandro Pistara (Eintracht Frankfurt) als Seiger vor Ben Cabrera (TV Bergen Enkheim) sah.

Besonders erfreulich war aus Sossenheimer Sicht, dass man insgesamt 4 Titel in 8 Konkurrenzen gewinnen konnte. Hauptsächlich verantwortlich zeichneten hier die Mädchen, die alleine 3 Titel gewannen. Isabelle Kissel, Alma Latifi und Alexandra Dorn durften sich über ihre 1. Plätze mehr als freuen. Die Altersklasse I der Mädchen sah Yuki Tsutsui (TV Eschernheim) vorne, die auch den Wettbewerb aller – leider nur acht - Mädels vor den jeweiligen Jahrgangssiegerinnen gewann. Bezeichnerderwese kommt Yuki aus dem Kreis Groß Gerau, was deutlich macht wie sehr die Mädchenarbeit in Frankfurt derzeit daniederliegt.

Letztlich durfte sich der Ausrichter dann noch über einen weiteren Titel freuen, denn der Vereinssieg und damti der von der Firma Matchball Höchst gestiftete Pokal , der über ein Punktesystem bestimmt wurde, ging erneut nach Sossenheim vor Eintracht Frankfurt und dem TV Bergen-Enkheim.

 

Altersklasse I (2001), männlich (29)*:

1.   Leon Pradler (Eintracht Frankfurt, 2. Daniel Becker (TuS Schwanheim), 3. Harry Tran (SG Sossenheim) u. Richard Ohnewald (TV Bergen-Enkheim)

Altersklasse II (2002), männlich (10):

1.    Gaganpreet Sohal (SG Sossenheim), 2. Jonas Höller (Eintracht Frankfurt), 3. Yannick Michels (TV Bergen-Enkheim) u. Guilliano Iannuzziello (Eintracht Frankfurt)

Altersklasse III (2003), männlich (11):

1.    Sinedin Babic (TV Kalbach), 2. Liam Gehrsitz (TGS Vorwärts Frankfurt), 3. Lorenz Bode (TV Bergen-Enkheim) u. Rayen Menz (Eintracht Frankfurt)

Altersklasse IV (2004), männlich (4):

1.  Allesandro Pistara (Eintracht Frankfurt), 2. Ben Cabrera (TV Bergen-Enkheim), 3. Tim Dimter (SG Sossenheim) u. Noah Salzmann (SG Sossenheim)

 

Altersklasse I, weiblich (1):

1.  Yuki Tsutsui (TV Eschersheim)

Altersklasse II, weiblich (4):

1.    Alexandra Dorn (SG Sossenheim), 2. Tanita Henrich (TV Bergen-Enkheim), 3. Julia Geuppert (SG Sossenheim), 4. Nora Bode (TV Bergen-Enkheim)

Altersklasse III, weiblich (2):

1.  Alma Latifi, 2. Claire Jammal (TV Bergen-Enkheim)

Altersklasse IV, weiblich (1):

1.  Isabelle Kissel (SG Sossenheim)

 

Vereinswertung:

1.    SG 1878 Sossenheim (39 Punkte), 2. Eintracht Frankfurt (30 Punkte), 3. TV Bergen-Enkheim (22 Punkte), 4. TGS Vorwärts Frankfurt (6 Punkte)

diverse Bilder - Galerie (bitte hier anklicken!)

gez. Stefan Richter - Pressewart SG Sossenheim

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren