Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Bergstraße

Kreismeisterschaften

Lea Höfle (TV Bürstadt) und Jan Reinig (SV Mörlenbach) sind die Gewinner bei der weiblichen und männlichen Jugend bei den Kreismeisterschaften am vergangenen Wochenende - TTC Heppenheim mit neun Podestplätzen erfolgreichster Verein – Eva Estelle Friedrich mit drei ersten und einem zweiten Platz erfolgreichste Teilnehmerin.

Die Tischtenniswettbewerbe der Nachwuchsspieler im TT-Kreis Bergstraße waren erneut rückläufig. Nach zunächst 157 Voranmeldungen wollten am Turnierwochenende nur 134 Spielerinnen und Spielern bei den Titelkämpfen in der Lampertheimer Sedanhalle an die Tische. Die Konkurrenz der weiblichen Jugend B muss komplett ausfallen.

Gespielt wurde in den meisten Konkurrenzen erst in Gruppen. Die besten zwei zogen in die Endrunde ein. Neben den Einzel- und Doppeltiteln ging es noch um die Startplätze für die Bezirkseinzelmeisterschaften in Seligenstadt (Jugend/C-Schüler) und Langen-Brombach (Schüler A und B) am ersten Novemberwochenende.

In der Männlichen Jugend A-Konkurrenz blieb Jan Reinig ohne Niederlage und gewann den Siegerpokal gegen Andreas Kessler (TTC Heppenheim) in vier Sätzen. Die beiden dritten Ränge gingen ebenfalls nach Mörlenbach (Phil Köhler) und Heppenheim (Luca Druffel). Im Doppel stand die Kombination Kessler/Druffel vorne. Bei der weiblichen Jugend triumphierte die jüngste im Feld, Lea Höfle vom TV Bürstadt vor ihrer Vereinskameradin Laura Rosenberger. Auf den dritten Platz kam Kathrin Schmitt (TSK Rimbach). Am ersten Turniertag stand Phil Harpe (VfR Fehlheim) bei den B-Schülern ganz oben auf dem Treppchen. Er gewann das Finale in fünf Durchgängen gegen Neu-Auerbacher Ruben Wachter. Inan Alma/Jannik Löffler (TSV Lindenfels) gewannen die die Doppelkonkurrenz. Den Sieg bei den Mädchen der gleichen Altersklasse holte Eva Estelle Friedrich (TTC Groß-Rohrheim) vor Kiara Erhardt (TSV Lindenfels). Gemeinsam waren zusammen im Doppel erfolgreich. Der Vorjahressieger bei den C-Schüler Noah Burnett (TSK Rimbach) belegte in diesem Jahr den zweiten Rang hinter Miles Rettig (SG 03 Mitlechtern). An der Spitze der C-Schülerinnen stand Svenja Erhardt vor Johanna Knapp (beide TSV Ellenbach). Bei der Männlichen B-Jugend Klasse, die nur auf Kreisebene ausgetragen wird, ging der Siegerpokal an Ricco Wiegand (SV Hammelbach) vor Jonas Huber (SG Hüttenfeld). Den zweiten Titel sicherte er sich mit seinem Vereinskameraden Max Fabian im Doppel. Mit Nina Hermann kam die Siegerin bei den A-Schülerinnen vom TTC Groß-Rohrheim vor ihrer Vereinskollegin Eva Estelle Friedrich. Zusammen bildeten beide dann wieder das beste Doppel. A-Schüler Max Hay (TTC Heppenheim) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich ohne Satzverlust im Turnierverlauf an die Spitze. Zweiter wurde Marc Weimer (SV Kirschhausen). Den zweiten Titel sicherte sich der Jugend-Hessenligaspieler im Doppel an der Seite von Phil Harpe (VfR Fehlheim).

Bilder

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren