Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Offenbach

10.02.2018
KLZ-Sichtung, 10.02.2018

Kreisleistungszentrum bietet Sichtung an

Erklärungen von Trainer Marco

Am Samstag, dem 10.02.2018, bot das Tischtennis-Leistungszentrum des Kreises Offenbach wieder eine Sichtung an. Zwei liebe Mädchen und elf nette Jungen kamen mit ihren Eltern und sorgten für eine volle Halle.

Kreisschülerwartin Angelika Schwarz begrüßte die Eltern und Kinder. Sie stellte Sebastian Pelz und Marco Schwarz als KLZ-Trainer sowie Dr. Lucas Bruno als Trainer des E-Kaders vor. Tim Follmann (KLZ-Trainer) und Lovre Dragicevic (E-Kader-Trainer) waren für diesen Samstag entschuldigt.

Marco Schwarz  zeichnete sich für die Bewertung der neuen Anwärter verantwortlich. Die Kinder waren konzentriert und sehr engagiert bei der Sache und es machte ihnen Spaß, neue Trainingsmethoden und –partner kennen zu lernen.

Ein Junge aus der KLZ-Gruppe spielte mit den Sichtungskindern mit, sodass das Abschlussturnier in zwei Gruppen (eine 6er und eine 8er Gruppe) ausgerichtet werden konnte. Nach dem Wettbewerb überreichte Angelika Schwarz die Medaillen, wobei sie die Gruppen zur Ehrung teilte, damit jedes Kind eine Erinnerung mit Heim nehmen konnte. Da der Drucker streikte, werden die Urkunden über das KLZ nachgereicht.

Die Sichtung verlief überaus harmonisch und für die Zukunft des KLZ vielversprechend. Vier Sportler können vier Mal kostenfrei am Training teilnehmen. Danach wird die Entscheidung fallen, ob sie die wöchentliche Verpflichtung eingehen möchten. Vier weitere Kinder wurden als Nachrücker nominiert. Fünf Kinder konnten leider aus Kapazitätsgründen nicht aufgenommen werden.

Text: Angelika Schwarz

Fotos: Eric Reichenbach

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren