Zum Inhalt springen

Bildung   Offenbach

25.08.2018
MKTT-Lehrgang im Kreis Offenbach

Lehrgang zum neuen MKTT-Turnierprogramm in Hainstadt

©https://www.google.de/search?q=mktt+logo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwiUjaf7kpDdAhXLGewKHbrkAaMQsAR6BAgGEAE&biw=1920&bih=915#imgrc=YswGbDMNWu0MQM:

Am Samstag, dem 25.08.2018, trafen 10 Vereinsvertreter im Vereinsheim des TTC Hainstadt ein.

Günter Laub brachte Beamer, Laptop und Ausarbeitungen mit. Die Kreis-Laptops mit der neusten Version des Programms  standen für diejenigen zur Verfügung, die über keinen eigenen Laptop verfügen. So konnte jeder Teilnehmer das Erklärte selbst ausprobieren.

Nach der Einführrunde von 10:00 bis 12:00 Uhr brachte der Pizza-Service leckeres Essen und die Anwesenden nutzten die Pause für Gespräche und Sauerstofftanken.

Von 13:00 bis 15:30 Uhr testete jeder sein erworbenes Wissen an einem Testturnier aus. Die daraus resultierenden Fragen beantwortete Günter Laub sehr fachkompetent.

Für die Durchführer der bevorstehenden Kreis-Einzelmeisterschaften war dieser Tag besonders wertvoll, da die zweitägige Veranstaltung mit den Doppelstellungen immer eine große Herausforderung darstellt.

Das gastfreundliche Haus des TTC Hainstadt bewährte sich ein weiteres Mal auf das Beste.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren