Zum Inhalt springen

Sonstiges   Offenbach

01.09.2017
Neue Technik für die Turniere

Anschaffung neuer Laptops für das MKTT-Programm

Das Programm-Logo

Wegen des Ablaufs des „Freudenberger Programms“ musste eine Lösung für die Umsetzung des „MKTT-Programms“ her.

Tobias Senst (HTTV-Geschäftsstelle) gab sich alle Mühe, um das Programm vorab für die Verantwortlichen im Testlauf zur Verfügung zu stellen. Er stand stets geduldig für alle Nachfragen zur Verfügung. Kai Bahn hatte somit die Gelegenheit, das Programm realistisch vorzuführen und erklärte Eike Schäfer und Angelika Schwarz die Turnierabläufe Schritt für Schritt.

Ralf Schöneich (Firma Treml & Sturm, Offenbach) hatte die Anlage für das Freudenberger Programm bereits für den Kreis zusammen gestellt und die Geräte miteinander verknüpft. Mit Bedauern stellte er fest, dass die Laptops dieser Anlage den Ansprüchen des neuen Programms nicht mehr genügen. Er fand preisgünstige Ersatzgeräte und setzte sein Wissen gekonnt ein. Pünktlich zum Termin der Kreis-Meisterschaften war der Probelauf erfolgreich durchgeführt worden.

Den Testlauf am Vorabend des Turniers bestand die Anlage ebenfalls.

Während des Turniers erwies sich die Technik als zuverlässiger Partner und bewältigte die 198 Teilnehmer/innen in  479 aufgerufenen Spielen mit Bravour.

Fazit: Feuertaufe bestanden!

 

Text und Fotos; Angelika Schwarz

 

 

Laptops in der Turnierleitung
Laptops in der Turnierleitung
Laptop Kasse

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren