Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Offenbach

05.09.2018
Horst Bormuth wird unglaubliche 85 Jahre!

Am 05.09 feierte Horst Bormuth seinen 85. Geburtstag.

Horst Bormuth und Angelika Schwarz beim Abschied.

Am 05.09 feierte Horst Bormuth seinen 85. Geburtstag. Diesen Anlass nutzten Kreiswart Dieter Schulz und Kreisschülerwartin Angelika Schwarz Horst ein großzügiges Geschenk aus der Offenbacher Kreiskasse zu überreichen. Gemütliche Stunden und anregende Gespräche mit dem Jubilar und Vorstandsmitgliedern der SG Egelsbach erlebten die Gratulanten auf der Terrasse mit Blick auf den schönen Garten.

In den Jahren 1954 bis 1964 bestritt Horst beim TV Münster 210 Einsätze in der Verbandsrunde.

Seit 1964 spielt er Tischtennis bei der SG Egelsbach und war 23 Jahre lang Leiter der Tischtennis-Abteilung. Er absolvierte dort bisher über 1.000 Spiele und schwingt noch immer aktiv den Schläger.

Von 1974 bis 1994 war er Kreiswart des Kreises Darmstadt. Von 1994 bis 2007 war er Kreissportwart des Kreises Darmstadt/Dieburg und Kreiswart des Kreises Offenbach. Zudem bekleidete er von 1980 bis 2007 das Amt des Klassenleiters.

Die Liste der Ehrungen vom Hessischen Tischtennisverband ist lang:

1972 Urkunde

1979 bronzene Ehrennadel

1986 silberne Ehrennadel

1992 goldene Ehrennadel

2007 Ehrenmitglied im HTTV

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren