Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Offenbach

Kreis-Einzelmeisterschaften Erwachsene, 06. und 08.09.2019

TTV Offenbach eröffnet die neue Tischtennissaison mit den Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren

Autor:

Webmaster und Kreisschülerwartin Offenbach

Herren A

Am ersten Septemberwochenende kamen insgesamt 100 Teilnehmer aus dem Kreis Offenbach zu den jährlichen Kreiseinzelmeisterschaften der Aktiven.

In insgesamt 5 Leistungsklassen der Damenkonkurrenz sowie 6 Herrenkonkurrenzen wurden die neuen Kreismeisterinnen und Kreismeister ermittelt.

Von den 5 Damenkonkurrenzen wurden nur 3 Klassen ausgespielt. Ebenfalls ausgefallen sind leider alle Altersklassen.

In der offenen Klasse, in der es nur um die Qualifikation zu den Bezirkseinzelmeisterschaften geht, konnte sich Jan Eike Schäfer vom TV Dreieichenhain vor Oliver Scherer von der TG Obertshausen klar mit 3:0 Sätzen  als neuer Kreismeister ehren lassen. Ebenfalls qualifiziert haben sich die Halbfinalverlierer Roman Seikel (TV Dreieichenhain) und Jörg Mayer Battisti (TG Obertshausen).

Die A Klasse gewann Jörg Mayer Battisti von der TG Obertshausen vor Kai Kethers (TTV Offenbach) sowie Henning Beck (TG Obertshausen) und Ciaran Rühmkorff (DJK Ober Roden).

Die Herren D Konkurrenz, die am Freitagabend schon begann, gewann nach Mitternacht Konrad Möhling (DJK Ober Roden) mit 3:0 Sätzen gegen Patrick Damanik (TG Offenbach).

Aus Sicht des ausrichtenden Vereins TTV Offenbach kann man 3 neue Kreismeister begrüßen. Kevin Pfülb holte sich den Titel in der Herren B Klasse vor Roman Seikel (TV Dreieichenhain). In der Herren C Konkurrenz kam es sogar zu einem vereinsinternen Finale zwischen Marc Rocca Brandt und Thomas Gerschewski. Hier setzte sich Rocca Brandt im 5. Satz knapp durch und ließ sich als Kreismeister der Herren C Klasse feiern.

Neuer Kreismeister in der Herren E Klasse heißt Thomas Berg. Er konnte sich im Finale gegen Stefan Ruß(PPC Neu Isenburg) mit 3:1 Sätze durchsetzten.

Die offene Klasse der Damen ist leider ausgefallen. Die Damen A Klasse gewann  Julia Baligacs (TTC Langen) vor Aleksandra Jersova (TTV Offenbach) und Barbara Rickert (TTC Seligenstadt).

Die Damen B Konkurrenz gewann Denis Hämel (TTC Langen) vor Aleksandra Jersova (TTV Offenbach) und Barbara Rickert (TTC Seligenstadt).

Sarah Thomsen von der DJK Ober Roden heißt die Kreismeisterin in der Damen D Konkurrenz vor Eleftria Chlis vom TTV Offenbach.

Die Sieger erhielten alle einen Pokal, der im Besitz des Siegers verbleiben darf, und Urkunden gab es für die 4 Erstplatzierten jeder Konkurrenz.

Alle Teilnehmer sind für die Bezirkseinzelmeistschaften am 12 und 13.10.2019 in Obertshausen qualifiziert.

 

Text: Kai Bahn

Fotos: Dr. Adela Zatecky

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren