Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Offenbach

Kreispokal, Nachwuchs, 08.12.2019

Kreispokalendrunde Saison 2019/2020 Nachwuchs beim PPC Neu-Isenburg

Spielbetrieb

Am Sonntag, dem 08.12.2019, fand die Kreispokalendrunde für den Nachwuchsbereich in Neu-Isenburg statt.

Es wurden in den Klassen Jungen 18, 15 und 13 die Kreispokalsieger ausgespielt.

Von 12 gemeldeten Mannschaften sind 11 Mannschaften pünktlich zum Startbeginn erschienen.

Bei den Jungen 18 waren 3 von 4 Mannschaften anwesend. Deswegen gab es ein Freilos im Halbfinale, das TTC Hainstadt erwischt hatte. Das andere Halbfinale bestritt TG Offenbach gegen TTC Weiskirchen. Das ging ganz klar an TG Offenbach. Somit standen sich im Finale TTC Hainstadt und TG Offenbach gegenüber. Es war spannend bis zum letzten Punkt. Am Ende setzte sich TTC Hainstadt mit 4:3 durch.

Bei den Jungen 15 waren alle 4 qualifizierten Mannschaften anwesend. Im ersten Halbfinale standen sich TG Obertshausen und TG Offenbach gegenüber, was  TG Obertshausen mit 4:1 gewonnen hat. Im zweiten Halbfinale spielten DJK Mühlheim und TGS Hausen gegeneinander. Dieses Spiel entschied Mühlheim mit 4:1 für sich. Das Finale war eine enge, spanende Begegnung. Nach einem 0:2 Rückstand holten sich die Spieler der TG Obertshausen mit 4:3 den Kreispokal.

Auch bei den Jungen 13 waren alle Mannschaften anwesend. Im ersten Halbfinale hat sich DJK- TTC Ober- Roden klar mit 4:0 gegen TTV Offenbach durchgesetzt. Das andere Halbfinale entschied  JSK Rodgau gegen TG Sprendlingen mit 4:2 für sich. Im Finale standen sich dann DJK-TTC  Ober-Roden und JSK Rodgau gegenüber. DJK TTC Ober-Roden hat sich mit einem 4:1 den Pokalsieg geholt.

Es waren faire und spannenden Spiele bis zum letzten Punkt. Die Kreispokalsieger haben sich für den am 16.02.2020 stattfindenden Bezirkspokal in Mörlenbach qualifiziert. Allen drei Mannschaften wünscht Kreispokalleiter Markus Bahn dazu viel Erfolg.

Markus Bahn bedankte sich beim Ausrichter PPC Neu-Isenburg für den reibungslosen Ablauf.

Text und Fotos: Markus Bahn

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren