Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Offenbach

Übersicht der Hygienekonzepte im TT-Kreis Offenbach

Einbahnstraße, Maske, Zutrittsbeschränkung? Eine Übersicht, was Euch beim nächsten Auswärtsspiel erwartet ...

Insgesamt 23 der 34 Vereine/Tischtennisabteilungen im Kreis beteiligten sich an der Umfrage und sendeten den von mir verschickten Fragebogen zurück. Das Ergebnis verdeutlicht die enormen Unterschiede in der Umsetzung. Diese werden vor allem in der Benutzung der Garderoben und Duschen deutlich: bei vielen immer noch gänzliche erboten, bei anderen wiederum mit Kapazitätsgrenzen. Bei vielen Vereinen muss man bereits beim Eintritt in die Halle ein Eingangsstraßenssystem beachten. Auch über Beschränkungen beim Zutritt für Coaches und Begleitpersonen sollte man sich vorher informieren. Den Mund-Nase-Schutz einzupacken erscheint auf jeden Fall wichtig, denn in der Mehrheit der Hallen wird dieser gefordert oder zumindest auf freiwilliger Basis empfohlen.

Völlig out ist dagegen die Idee der getrennten Ballverwendung – in allen Vereinen, die geantwortet haben, wird mit einem gemeinsamen Ball gespielt. Ich habe daher die entsprechende Spalte weggelassen, da sie keine Rolle mehr spielt.

Sicherlich werden die Konzepte dem Wissensfortschritt und der lokalen Corona-Situation weiter angepasst werden. Änderungen daher bitte immer auch an mich kommunizieren, damit ich sie einpflegen kann. Ein Update der Tabellen wird regelmäßig stattfinden.

HIER geht es zu den Übersichtstabellen online sowie zu einer Excel-Version zum Download

Kontaktmail für Änderungs- und Ergänzungswünsche: adela.zatecky@ttv-offenbach.de

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren