Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Bergstraße

Turnierbericht Kreismeisterschaften Jugend/Schüler 2019

TV Bürstadt und TTC Heppenheim liegen im Medaillenspiegel und bei den Teilnehmern vorne

Autor:

Kreisjugendlehrwart

 

Zum fünften Mal in Folge zeichnete sich der TTC Groß-Rohrheim als hervorragender Austragungsort für die Kreismeisterschaften der Nachwuchsklassen aus. Mit nahezu gleichbleibender Gesamtteilnehmerzahl von 136 Spielerinnen und Spielern zu 134 im Vorjahr konnte man von Seiten des Jugendausschusses des Tischtennis-Kreises Bergstraße ebenso zufrieden sein, wie aus Sicht des heimischen TTC, der beste Bedingungen schuf in der Bürgerhalle. Während man bei den vier Jungenklassen eine kleine Steigerung verzeichnete, blieben die Meldungen in den Mädchenkonkurrenzen hinter den Erwartungen zurück. Mit großen Abstand kamen die meisten Starter, wie im vergangenen Jahr, vom TV Bürstadt (27) und dem TTC Heppenheim (19). Für beide Vereine gab es auch am häufigsten Edelmetall. Doppelte Siegesträger im Einzel und Doppel gab es bei der Jungen 18-Konkurrenz (vormals männliche Jugend) mit Joshua Müller (TTC Heppenheim), Thomas Wieland (TV Bürstadt/Jungen 11), Sophie Kirsch (TV Bürstadt/Mädchen 13) und Martha Glombik, die ihre Erfolge aus 2018 wiederholen konnte und bei den Mädchen 11 nicht zu schlagen war.

 

In den Finalspielen der Jungen 18-Klasse standen sich im Einzel und Doppel nur noch Spieler des TTC Heppenheim und des TV Bürstadt gegenüber. Neben dem Einzeltitel (3:0 gegen Julian Müller) konnte sich Joshua Müller (TTC) auch im Doppel an der Seite von Mannschaftskollege Johannes Schmitt an die Spitze setzen. Zuvor schaltete er im Halbfinale mit Jannik Löffler (TSV Ellenbach) den Turnierfavoriten aus. Den Turniersieg in der nächsthöheren Spielklasse errang Elias Trautmann (TSV Ellenbach) gegen Fatih Dingil (TTC Heppenheim) in der Jungen 15-Konkurrenz. Ein glatter Endspielsieg sprang auch für Leon Melzer (SG Hüttenfeld) gegen Berk Daud (SSG Bensheim) bei den Jungen 13 heraus. Im 31 Spieler starken Teilnehmerfeld der jüngsten Jungenkonkurrenz (11) marschierte Thomas Wieland (TV Bürstadt) ohne Satzverlust bis zum Titelgewinn.

 

Kleine Teilnehmerfelder gab es bei den Mädchen. Nicht zu bezwingen in der Klasse 11 und 13 war Martha Glombik vom TTC Groß-Rohrheim. Sophie Kirsch (TV Bürstadt) gewann souverän die Mädchen 15-Konkurrenz vor ihrer Teamkollegin Sophie Rosenberger. Beide gewannen auch das einzig ausgetragene Doppel. Den Siegerpokal bei den Mädchen 18 konnte Maya Schäfer (TV Bürstadt) entgegennehmen.

 

Link zu den Siegerbildern: https://photos.app.goo.gl/hViwCq61PBngtVzH6

Doppel Müller_Schmitt – Sieger Jungen 18 Joshua Müller (links) und Johannes Schmitt (beide TTC Heppenheim)

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren