Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Bergstraße

Turnierbericht Kreispokalendrunde

Nahezu alle Mannschaften gehen bei der Pokalendrunde an die Tische

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Die Lampertheimer Sedanhalle war Austragungsort für die verschobene Endrunde im Tischtennis-Kreispokal der Damen und Herren. Der heimische TTC sprang nach der Anfrage von Kreiswart und Pokalspielleiter Jakob Machel kurzfristig ein. Sowohl Machel als auch TTC-Vorsitzender Uwe van gen Hassend und sein Team, dass für beste Bedingungen sorgte, zeigten sich hocherfreut, dass, bis auf den SV Kirschhausen bei den Damen, alle qualifizierten Mannschaften in den vier Spielklassen der Herren und in der Damen Kreisliga zu den Titelkämpfen antraten. Die Klassensieger werden den TT-Kreis-Bergstraße bei der Bezirkspokalendrunde in Crumstadt. am 09. April vertreten.

 

In der Herren Kreisliga musste sich die SG Gronau zum zweiten Mal in Folge mit dem zweiten Platz begnügen. Nach der Endspielniederlage im Vorjahr gegen Ober-Mumbach war es dieses Mal der TTC Lampertheim V, der sich beim 1:4 als zu stark erwies. Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich in der 1.Kreisklasse die beiden Kreisliga-Aufsteiger TSV Ellenbach II (Ost) und der TuS Zwingenberg (West). Erst im abschließenden Einzel sicherten sich die Ellenbacher mit 4:3 den Kreispokal. Im Endspiel der 2.Kreisklasse setzte sich die SG Gronau II gegen den VfR Fehlheim V nach ausgeglichenem Spielverlauf und zwischenzeitlichen 2:2-Zwischenstand mit zwei folgenden Fünfsatzsiegen durch. Ein 4:2 gegen den VfR Fehlheim VI brachte dem TSV Auerbach VI in der 3.Kreisklasse den Kreispokaltitel. Spanend ging es bei den Kreisliga-Damen zwischen der SG Hüttenfeld und dem BSC Einhausen II zu. Im siebten Spiel sicherte Stefica Hof (BSC Einhausen) mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Schietzold ihrer Mannschaft den Titelgewinn.

 

Kreisliga Herren

Finale: SG Gronau – TTC Lampertheim V 1:4

Lampertheim spielte mit Bernd Schader, Jens van gen Hassend und Tobias Gumbel.

 

1.Kreisklasse Herren

Finale: TuS Zwingenberg – TSV Ellenbach II 3:4

Ellenbach spielte mit Corey Gustavus, Muammer Bülbül und Holger Trautmann.

 

2.Kreisklasse Herren

Finale: SG Gronau II – VfR Fehlheim V 4:2

Gronau spielte mit Erik Werner, Holger Degenhardt und Wilhelm Stephan.

 

3.Kreisklasse Herren

Finale: VfR Fehlheim VI – TSV Auerbach VI 2:4

Auerbach spielte mit Tim Polheim, Willi Weihrich und Gerd Baumunk.

 

Kreisliga Damen

Finale: SG Hüttenfeld – BSC Einhausen II 3:4

Einhausen spielte mit Dagmar Massoth, Renate Winkel und Stefica Hof.

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren