Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Offenbach

Dieter Schulz verabschiedet sich

Der langjährige Kreiswart Dieter Schulz hat sich nach fast 3 Jahrzehnten aus dem Kreisvorstand des Kreises Offenbach zurückgezogen.

Dieter Schulz (Mitte) wird vom neuen Kreiswart Kai Bahn (links) und von seinem Vorgänger Horst Bormuth (rechts) verabschiedet.

Es geht eine Ära zu Ende, und der Generationswechsel ist vollzogen: Seit der Gründung des Tischtenniskreises Offenbach im Jahr 1994 hat Dieter Schulz, der auch Gründungsmitglied war, die Geschicke des Tischtenniskreises entscheidend mitgeprägt. Nach seinem Engagement als stellvertretender Kreiswart, Kreissportwart und Pokalspielleiter übernahm er schließlich 2010 das Amt des Kreiswarts und steuerte von da an hauptverantwortlich die Geschicke des Tischtenniskreises. Inzwischen war er im Kreisvorstand der letzte aus der ursprünglichen Gründungsriege. Nach fast 3 Jahrzehnten des ehrenamtlichen Engagements für Tischtennis im Kreis Offenbach hat er sich altersbedingt zurückgezogen und ist bei den Neuwahlen des Kreisvorstandes nicht mehr angetreten.
Als sein Nachfolger übernahm der bisherige Kreissportwart und frisch gewählte Kreiswart Kai Bahn die Verabschiedung seines langjährigen Vorgängers. Zu Ehren dieses Abschieds von Dieter Schulz war aber auch sein eigener Vorgänger Horst Bormuth erschienen. Vom hessischen Tischtennisverband (HTTV) gab es zum Abschied die Ehrung mit der Ehrennadel in Gold mit großem Kranz, vom Kreisvorstand zudem noch einen großen Präsentkorb.

Text/Bilder: Adela Žatecky

Dieter Schulz mit seinem Präsentkorb
Es gab noch mehr Ehrungen! Der ehemalige Kreiswart Horst Bormuth (li.) im Kreise aller geehrten Mitglieder: Kai Bahn (Ehrennadel in Gold für 12 Jahre Tätigkeit als Kreissportwart), Markus Bahn (Ehrennadel in Bronze für Engagement als Spielleiter, Kreispokalleiter u. Schülerwart), Angelika Schwarz (Ehrennadel in Gold für Tätigkeit in diversen Ämtern) und der ehemalige Kreiswart Dieter Schulz (Ehrennadel in Gold mit großem Kranz).

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren