Mädchen 15 – viele Freistellungen, Chancen für die Jüngeren
Durch die starken Leistungen hessischer Spielerinnen beim DTTB-Top 48 am vergangenen Wochenende haben sich bereits mehrere Starterinnen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und sind damit für die Landesmeisterschaften freigestellt. Dadurch eröffnen sich gute Möglichkeiten für die jüngeren Jahrgänge. An der Spitze gesetzt sind Pia Kaltenschnee (TV Gedern) sowie Hannah Schlauch und Evie Wong (beide TV Bad Orb) – drei Spielerinnen des Jahrgangs 2013, die somit noch zwei Jahre in der Altersklasse Mädchen 15 spielberechtigt sind.
Jugend 15 – Topfavoriten Kilian und Zilch
Die Titelvergabe bei der Jugend 15 dürfte vor allem über Jonathan Kilian (TTC OE clarity Telefonie-Systeme Bad Homburg) und Benjamin Zilch (TV Eschersheim) führen. Kilian, ebenfalls Jahrgang 2013, hat bereits im Jugend-13-Bereich national überzeugt. Für Zilch hingegen ist es das letzte Jahr in dieser Altersklasse. Besonders spannend wird der Auftritt des erst zehnjährigen Manoj Sankara, der sich der bis zu fünf Jahre älteren Konkurrenz stellt.
Mädchen 11 – Bezirk West in Führung
Die Setzliste der Mädchen 11 wird klar vom Bezirk West dominiert. Maria Kras (TTC Königstein), Mina Cupic (TTC Lorchhausen) und Lena Matthes (TV Hofheim) bilden das Top-Trio. Cupic geht sogar an beiden Tagen an den Start und tritt bereits am Samstag zusätzlich in der Mädchen-15-Konkurrenz an. Bei der jüngsten Hessenrangliste hatte Kras vor Cupic die Nase vorn, Matthes belegte dort Rang vier.
Jugend 11 – Milo Weyand favorisiert
Die zentrale Frage in der Jugend-11-Konkurrenz lautet: Setzt sich Milo Weyand (TTC GW Staffel) nach seinem Sieg bei der Hessenrangliste nun auch bei den Hessischen Meisterschaften durch? Im Sommer hatte er sich dort klar gegen Raphael Schmidt (TSV Höchst) und Nico Hübner (SKG Rodgau) durchgesetzt.
Alle Informationen finden sich in der offiziellen Ausschreibung.
Die Ergebnisse werden wie gewohnt auf den MKTT-online-Seiten des HTTV veröffentlicht.





