Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

2. Februar 2020
Kreisjahrgangsmeisterschaften 2020

Wieder ein neuer Rekord

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2020

Mehrere Spieler/innen ohne Punkt- und Satzverlust ganz oben auf dem Siegerpodest

Der Main-Kinzig-Kreis boom weiter! Rekordzahlen bei den Erwachsenen wie den Kreismeisterschaften, Ranglistenturnier, Senioren-Kreismannschaftsmeisterschaften oder beim Nachwuchs wie den Kreismeisterschaften sowie Vor- und Zwischenranglisten – jetzt gab es ein weiteren Wettbewerb mit Aha-Effekt. An den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Bruchköbel registrierte der Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderau) stolze 110 Teilnehmer! Das ist ein neuer Rekordwert. Das sind sieben Prozent mehr als im Rekordjahr zuvor. Und satte 40 Prozent mehr als das Jahr davor! Wohl dem, der im Main-Kinzig Tischtennis spielt. Diese gigantische Zahlen sind das Werk des engagierten Jugendausschuss sowie der Betreuer und Trainern in den Vereinen.

Beste Noten all-überall. Auch für die turniererfahrene SG Bruchköbel. Einige Aktiven spielten sich wieder in den Focus. Fast schon zu den „alten Hasen“ gehört Lara De la Fuente Cura (SG Bruchköbel). In der Mädchenklasse 13 dominierte sie das Geschehen. Fünf Spiele, fünf Siege und 15:0 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Oliver Schneevogel (TG Langenselbold) war das Gegenstück bei den Jungen 13. In den Gruppenspielen standen 4:0 Siege und 12:0 Sätze zu Buche. Und auch im anschließenden Ko.-System war er nicht zu besiegen. Er gab an diesem Tag keinen einzigen Satz ab. Das nennt man Qualität. Einem zweiten Akteur aus Langenselbold gelang dieses Erlebnis in der AK 12. Für Jannes Dettmar gab es nur 3:0-Siege. Zwei Salmünsterer schrieben die Geschichte bei den Jungen 9. Jonas Abel und Timofej Mergenthaler erreichten ohne Punkt- und Satzverlust das Finale. Das wurde dann von mit 11:4, 11:8, 9:11 und 11:9 siegreich beendet. Gerade diese Überlieger haben auch bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften eine reelle Chance auf einen Spitzenplatz.

Text/Fotos: KPW-MKK Rainer Michelmann

Lara de la Fuente Cura SG Bruchköbel
Jannis Dettmar TG Langenselbold

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren