Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Sonstiges  

„JUST for GIRLS“ Trainingslehrgang

Just for girls 2020 (1)

Passend zum Weltfrauentag und am Geburtstag der Tischtennis Legende Timo Boll fand am 8.März der erste "Just for girls"-Lehrgang des Jahres 2020 statt.

Das Trainerteam Maurice Lorenz, Julia Seikel, Björn Stelting und Alwin Bläser begrüßten die 18 Teilnehmerinnen in Großauheim. Auf Grund des Platzmangels mussten weitere Anfragen (auch von außerhalb des Main-Kinzig-Kreises) leider abgelehnt werden. Anmeldungen aus 7 verschiedenen Vereinen erreichten das Trainerteam: TV Bad Orb (5), TS Großauheim (4), TTC Salmünster (3), TTC Lieblos (2), TTV Gründau (2) , TV Roßdorf (1) , SG Bruchköbel (1). 

Zu Beginn der Trainingseinheit konnten sich die Teilnehmerinnen durch ein kleines Spiel in Kombination mit Schläger und Ball besser kennen lernen. Die Gruppe harmonierte von Beginn an sehr gut.

In drei Gruppen mit jeweils mindestens einem zuständigem Trainer wurde insgesamt vier Stunden trainiert. Dabei kam natürlich auch, u.a. durch das 4er-Tisch spielen mit einer Bratpfanne, der Spaß nicht zu kurz. In der Mittagspause konnte zusätzlich durch gemeinschaftliche Spiele die Gruppendynamik gefördert werden.

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit dem Lehrgang und freut sich schon auf die nächsten "Just for girls"-Lehrgänge, sowie auf die weitere gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen!

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

COVID 19 FAQ (Update 6.7.)

Wir haben eine Seite mit den meist gestellten Fragen rund um das Thema COVID 19 eingerichtet.

Partner und Sponsoren