Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

18. + 19. September 2021
Kreiseinzelmeisterschaften 2021

Lara De la Fuente Cura verbuchte drei Kreistitel

SG Bruchköbel guter Gastgeber – 140 TeilnehmerInnen

Die SG Bruchköbel war Ausrichter der Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend. Bei den Erwachsenen verkündete der Kreissportwart Wolfgang Stichel unter den Pandemie-Bedingungen stolze Teilnehmerzahlen. Auch der Kreisjugendwart Norbert Fritz war nicht minder happy. Obwohl er es gerne gesehen hätte, die Teilnehmerzahl etwas höher hätte ausfallen können. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau. Noch haben wir die Corona-Pandemie! Mit 140 StarterInnen wurde die Zahl vor Corona (206) nicht erreicht, aber anderswo im Land wären die Ausrichter mit 140 TeilnehmerInnen mehr als zufrieden. Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderauer TTC) lieferte auch gleich eine Begründung für den minimalen Rückgang. „Besonders hart hat es die Jüngsten getroffen. Hier waren in der Altersklasse Jungen 11 nur sieben statt 32 Teilnehmer am Start. Auch die Altersklasse Mädchen/Jungen 9 hatte gab es nur zwei statt 7 Teilnehmern. In erster Linie liegt das Problem daran, dass nur 13 Vereine Spieler zu den Kreiseinzelmeisterschaften gemeldet hatten. 2019 waren es noch 21 Vereine“. Eigentlich braucht sich der Jugendwart des Main-Kinzig-Kreises keinen Gedanken machen. Wie gesagt, es herrscht Corona und die Zahlen sind immer noch gigantisch gut! Der TV Bad Orb meldete 22 SpielerInnen an. Diese imposante Zahl zeigt, wie gut die Nachwuchsarbeit in der Kurstadt funktioniert. Aber auch die anderen Vereine wie SG Bruchköbel, TTC Salmünster (beide 19 Anmeldungen), TG Langenselbold und TSG Erlensee (beide 17) waren eifrig dabei. Schon etwas abgeschlagen folgten in dieser „Bestenliste“ der TTC Lieblos (13) und der TV Roßdorf (10). Apropos Besten: Wieder ragten einige SpielerInnen heraus. Besonders Lara De la Fuente Cura von der gastgebenden SG Bruchköbel entpuppte sich als „Königin“ der Spiele. Drei Kreismeistertitel darf sie ihr Eigen nennen. Bei den Mädchen 15 Doppel, Mädchen 15 Einzel und Mädchen 18 Doppel stand sie jeweils ganz oben auf dem Siegerpodest. Schließlich wurde sie noch Dritte beiden Mädchen 18 Einzel. Hochdekoriert nahm sie die Glückwünsche entgegen.

Text: KPW-MKK Rainer Michelmann

Ehrungen Mädchen 15 Einzel: 1. Lara De la Fuente Cura (SG Bruchköbel), 2. Maddi Guzman (TV Bad Orb), 3. Christin Hintersdorf (TV Bad Orb) / Marina Kunkel (SG Bruchköbel)
Ehrungen Mädchen 18 Doppel: 1. Lara De la Fuente Cura / Lana Rack (SG Bruchköbel 1868/rechts), 2. Emily Riebel / Merle Scheruga (TV 1884 Großkrotzenburg / TV 1969 Roßdorf)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren