Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

17. + 18. September 2022
Kreiseinzelmeisterschaften 2022

162 Anmeldungen bei den Kreismeisterschaften im Main-Kinzig-Kreis sind einfach spitze

Bild: Kreiseinzelmeisterschaften 2022

20 Prozent mehr als bei der letzten Veranstaltung - Evie Lok-Si Wong (TSG Erlensee) auffälligste Spielerin

Die Sporthalle in Bruchköbel war ein gutes Pflaster für die Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend im Main-Kinzig-Kreis. Mit 162 Anmeldungen verzeichneten der Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderauer TTC) und der Kreisschülerwart Olaf Grün (TV Roßdorf) 20 Prozent mehr Meldungen als bei den letzten Titelkämpfen. Zwar wurden die Zahlen vor der Corona-Pause (200) nicht ganz erreicht, aber diese „fetten“ 162 Anmeldungen sind ein gutes Zeichen. Schon bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren mit 214 Anmeldungen waren galaktisch. Der Tenor ist eindeutig: Der Tischtennissport im Main-Kinzig-Kreis boomt weiter! Der Main-Kinzig-Kreis ist ein gutes Aushängeschild innerhalb des HTTV!

Mit der SG Bruchköbel war auch ein turniererfahrener Gastgeber mit von der Partie. Aber gerade das eingespielte Tandem Fritz/Grün leistet immer wieder brillante Arbeit. Das passt! Auch auf dem sportlichen Sektor passte alles. Die vielen Trainer und Eltern in der Neuen Sporthalle und Tischtennishalle der Heinrich-Böll-Schule wurden bereits zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung belohnt.

Im Doppel-Finale der Mädchen 15 war Hochspannung Trumpf. Sarraj/Guzman (TV Bad Orb) lagen gegen Yumer/Wong (TSG Erlensee) mit 1:2-Sätzen hinten. Den nächsten Durchgang gewannen sie mit 11:9. Der fünfte Satz musste entscheiden. Schnell stand es 5:0 Sarraj/Guzman. Plötzlich hieß es nur noch 7:7. War das die Wende? Nein, denn am Ende feierten   Sarraj/Guzman mit 11:9 im Fünften den Titel.

Die auffälligste Spielerin war die erst neunjährige Evie Lok-Si Wong (TSG Erlensee). Obwohl sie erst neun Jahre alt ist, mischte sie auch die älteren Jahrgangsklassen auf. Ihre Erfolgsbilanz lautete: Mädchen 13 Einzel Platz eins. Mädchen 13 Doppel zusammen mit Hannah Schlauch (TTC Lieblos) Platz eins. Mädchen 15 Einzel Platz drei. Mädchen 15 Doppel mit ihrer Vereinskameradin Elya Yumer Platz zwei. In anderen Klassen hat sie gar nicht gemeldet, sonst wären noch mehr Titel und Top-Platzierungen dazugekommen.

Auch andere Spieler/innen feierten mehrere Spitzenplätze und Kreismeistertitel. Auffallend war auch, dass bei der SG Bruchköbel ausgezeichnete Jugendarbeit geleistet wird. Allein die Altersklasse Jungen 11 wurde eindeutig von der SGB beherrscht. Apropos SG Bruchköbel: Mit 33 Teilnehmer liegen die SGB-Akteure in dieser Reihenfolge knapp vor dem TTC Salmünster (32). Mit großem Abstand folgen die TSG Erlensee (16), der TV Roßdorf (14) und die TG Langenselbold (13).

Den beiden Hauptverantwortlichen im Nachwuchsbereich des Main-Kinzig-Kreises, Norbert Fritz und Olaf Grün, braucht es nicht bange zu sein. Der Main-Kinzig-Kreis ist im Leistungsvergleich mit den anderen Kreisen mehr als konkurrenzfähig. Hier wird ausgezeichnete Jugendarbeit geleistet! Den vielen Jugendleitern, Trainern und Betreuern sei Dank.

KPW-MKK Rainer Michelman

Turnierleitung: Hinten links Kreisjugendwart Norbert Fritz und rechts Kreisschülerwart Olaf Grün (TV Roßdorf). Vorne links Tobias Stiedl und rechts Sebastian Radkte von der SG Bruchköbel. ©Rainer Michelmann
Siegerehrung Jungen 13 Einzel
Siegerehrung Jungen 19 Einzel
Siegerehrung Jungen/Mädchen 9 Einzel
Mädchen 13: Evie Lok-Si Wong (TSG Erlensee) gewinnt das Finale der Mädchen 13 gegen Lara Schelling (TV Lützelhausen). ©Rainer Michelmann
Siegerehrung Mädchen 19 Doppel
Alexander Vorberg (TV Roßdorf) ©Rainer Michelmann
Maddi Guzman (Bad Orb) ©Rainer Michelmann

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren