Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

30. November 2025
Kreispokalendrunde Nachwuchs 2025/2026

SG Bruchköbel biegt gegen TG Dörnigheim einen 1:3-Rückstand um

Bild: Kreispokalendrunde Nachwuchs 2025

Am ersten Adventsonntag duellierten sich die Schüler und Jugend des Tischtenniskreises Main-Kinzig in der Turnhalle der Georg-Büchner-Schule in Erlensee beim Kreispokal. Nicht nur wegen der beginnenden Vorweihnachtszeit ernteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein dickes Lob vom Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderauer TTC), Olaf Grün (TV Roßdorf) und Volker Hein mit seinen Helferinnen und Helfer von der gastgebenden TSG Erlensee. Die Kreispokalendrunde zählt wie die Kreismeisterschaften zu den Hohepunkten für den Nachwuchs.
Der Altkreis Gelnhausen stellt auch neue Kreispokalsieger. Der TV Lützelhausen (Jugend 13) holte sich den Pott in der Kreisliga durch einen 4:2-Sieg gegen den TV Meerholz. Aus dem Altkreis standen sich ebenfalls zwei Mannschaften im Finale gegenüber. Bei der Jugend 19 Kreisliga deklassierte der TTC Schöneck den Nidderauer TTC mit 4:0. Noch dramatischer war das Endspiel der Jugend 11 Kreisliga. Die TG Dörnigheim führte gegen die SG Bruchköbel mit 2:0 und 3:1. Am Ende jubelte aber Bruchköbel, die noch mit 4:3 siegten!
Die Sieger der Kreisligen haben sich für die Bezirkspokalendrunde am 8. Februar in Wißmar qualifiziert. „Es kann aber noch zu Entscheidungsspielen kommen. Es gibt fünf Kreise, aber nur vier Endrundenplätze“, erklärten Fritz und Grün unisono.

Jugend 19 - Kreisliga
Der TSV Höchst schied im Halbfinale mit einer 2:4-Niederlage gegen Schöneck aus. Nidderau siegte 4:2 gegen Langenselbold. Im Endspiel hatte Schöneck mit 4:0 die Nase vorne. Die Siegpunkte beim deutlichen Erfolg verbuchten Löwen/Lokau, Jonas Lokau, Tom Löwen und Erik Hirche.

Jugend 19 - 1. Kreisklasse
Mit dem TSV Höchst II (2:4 gegen Steinheim II) und der TTG Biebergemünd (4:3 gegen Oberrodenbach) qualifizierten sich zwei Teams aus dem Altkreis Gelnhausen für das Semifinale. Im Finale hatte dann der TFC Steinheim II das nötige Quäntchen Glück. Beim Stand von 3:3 behielt Julius Stauffenberg gegen Eireen Diebel im fünften Satz mit 12:10 die Oberhand! Auch Silas Brun (2) und Braun/Stauffenberg punkteten. Für die Biebergemünder waren Schubert/Schubert, Eireen Diebel und Kai Schubert erfolgreich.

Jugend 15 - Kreisliga
Ayas Rasoul, Noel Kaminski und Henri Kühn deklassierten im Dress des TV Meerholz die TG Mittel-Gründau mit 4:0. Im zweiten Halbfinale siegte Bruchköbel III mit 4:0 gegen Erlensee II. Zuversichtlich nahmen die Meerholzer das Endspiel in Angriff. Noel Kaminski brachte den TVM mit 1:0 in Front. Das war es auch, denn alle anderen Partien wanderten auf die Habenseite der SG Bruchköbel II. Für das Siegertrio aus Bruchköbel holten die Zähler Grewal/Schmid, Jonas Schusser, Jacob Daniel Spengemann und Anjulie Sarag Grewal.

Jugend 15 – 1. Kreisklasse
Der TTC Bernbach wies die TTG Biebergemünd mit 4:1 in die Schranken. Schwab/Trageser, Till Schwab (2) und Kevin Trageser holten die Zähler. Eireen Diebel holte den Ehrenpunkt der TTG. Mit Bernbach löste auch Schöneck (4:1 gegen Mittelbuchen) das Endspiel-Ticket. Die Freigerichter machten dann kurzen Prozess und gewannen dank Trageser/Schwab, Till Schwab, Kevin Trageser und Marlon Neis in beeindruckender Manier mit 4:0.

Jugend 13 - Kreisliga
Der TV Meerholz hatte Losglück und kam mit einem Freilos in das Endspiel und der TV Lützelhausen schaltete Dörnigheim mit einem 4:2 aus. Huckle/Dürr (11:6, 12:14, 13:15, 11:9, 13:11) machten es richtig spannend. Malia Dürr (2) und Aaron Huckle holten die anderen Siegpunkte. Abinoam Dürr spielte gut (10:12, 8:11, 11:7, 11:13), aber glücklos. Für die Maintaler war der überragende Liam Latifi zweimal siegreich. Jetzt waren alle auf das Kreisduell Lützelhausen gegen Meerholz gespannt. Bis zum 2:2 war es eine ausgeglichene Partie. Dann machten Aaron Huckle (2) und der zuvor glücklos agierende Abinoam Dürr den 4:2-Sieg der Lützelhäuser perfekt. Lukas Gross und Gross/Straub punkteten für den TVM.

Jugend 13 - 1. Kreisklasse
Der SV Mittelbuchen wies die TSC Freigericht mit 4:0 in die Schranken und der TFC Steinheim siegte gegen Nidderau mit 4:2. Mittelbuchen holte sich dann im Endspiel mit einem deutlichen 4:0 den Pott. Ruckelshausen/Irle, Julius Irle, Max Ruckelshausen und Jannes Vollhardt (11:9 im fünften Satz gegen Lucas Sebastian Junga) zeichnen sich für den Kantersieg verantwortlich.

Jugend 11 - Kreisliga
Klare Ergebnisse prägten das Halbfinale. Bruchköbel deklassierte den TV Meerholz mit 4:1. Mit 4:0 behielt Dörnigheim gegen Erlensee die Oberhand. Das Finale war dann voller Dramatik. Dörnigheim sah nach den Punktgewinnen von Sicherl/Rohrbach, Tom Rohrbach und Oskar Sicherl beim 2:0 und 3:1 wie der sichere Pokalsieger aus. Dann konterte Bruchköbel. Und tatsächlich, sie gewannen nach Punktgewinnen von Ward Triboush (2) und Joeline Schusser und Lenny Außenbauer noch mit 4:3.

Text/Fotos: KPW-MKK, Rainer Michelmann

Kreisliga Jugend 11: TG Dörnigheim 1882, Sieger SG Bruchköbel 1868
Kreisliga Jugend 13: TV 1890 Meerholz, Sieger TV Lützelhausen 1913
1. Kreisklasse Jugend 13: TFC 1884 Steinheim, Sieger SV 1975 Mittelbuchen
Kreisliga Jugend 15: TV 1890 Meerholz, Sieger SG Bruchköbel 1868 II
1. Kreisklasse Jugend 15: TTC Schöneck, Sieger TTC Bernbach
Kreisliga Jugend 19: Nidderauer TTC, Sieger TTC Schöneck
1. Kreisklasse Jugend 19: TTG Biebergemünd 1956, Sieger TFC 1884 Steinheim II
Begrüßung ©Rainer Michelmann
Jugend 13 1.KK - li. Nidderauer TTC, re. TFC Steinheim ©Rainer Michelmann
Jugend 11 KL - TSG Erlensee ©Rainer Michelmann
Jugend 13 KL - li. TV Lützelhausen, re. TV Meerholz ©Rainer Michelmann
Jugend 13 1. KK - TSC Freigericht mit David Jurk, Paul Dörfel und Damir Mirchuk ©Rainer Michelmann

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren