Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Sonstiges   Waldeck-Frankenberg

60 Jahre Tischtennis Wetterburg

Über ein halbes Jahrhundert und ein paar weitere Jahre Tischtennis in Wetterburg (1963 – 2023) Zwanzig Jahre Tischtennis Kooperation Wetterburg / Massenhausen

Autor:

Bezirkssportwart Nord & Kreissportwart Waldeck-Frankenberg

 

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen…!!!

Das war das Motto unseres Jubiläums. Denn 60 Jahre erfolgreiches Tischtennis sind wirklich ein guter Grund dazu. Den Tag des Jubiläums haben wir gemeinsam mit unseren befreundeten Mannschaften, Geschäftspartnern und Freunden aus Nah und Fern gebührend gefeiert. Seit über einem halben Jahrhundert gibt es Tischtennis in unseren Verein, das war sicher ein guter Grund zum fröhlichen Beisammensein. Wir haben zusammen gegessen, ein wenig getrunken und auch etwas Tischtennis gespielt. Am Samstag, dem 13. Mai 2023 sind die Damen Mannschaften aus Helsen, Rennertehausen, Morschen-Heina und Bad Driburg (NRW) der Einladung an einem Freundschaftsturnier teilzunehmen gefolgt, das Feld wurde durch zwei „Wetterburger-Teams“ vervollständigt. Als „Sieger“ gingen die Damen aus Morschen-Heina von den grünen Tischen. Bei den Herren folgten die Mannschaften aus Adorf, Helsen, Herbsen, Dodenau, Geismar, Morschen-Heina, sowie zwei Teams aus Korbach und vom SV Menne (NRW-Liga) den Ruf der Wetterburger TT-Spieler, welche auch mit einer Mannschaft teilnehmen. Hier wurde in drei Gruppen gespielt, die sich wie folgt aufteilten, Gruppe 1: SV Menne, Gastgeber TSV 1910 Wetterburg, VfL 02 Adorf und TSV 08 Dodenau, Gruppe 2: SV Menne II, TTV 1994 Korbach und TSV Geismar, so dass für die Gruppe 3: TTG Morschen-Heina, TTV 1994 Korbach II, TuS 1885 Helsen und TSV 1926 Herbsen übrig blieben.

Nach den Spielen traf man sich in lockerer Runde bei bestem Wetter hinter der Twisteseehalle unter extra vom Ortsbeirat Wetterburg zur Verfügung gestellten Pavillons zum Grillabend. Dort wurden von Jürgen Rasch (ehem. Vorsitzender TSV) leckere Sachen vom Grill serviert. So gab es neben diversen Würstchen- und Steakvariationen, ein Salat Buffet mit verschiedenen hausgemachten Salaten. Die gekühlten Getränke wie Pils, Altbier, Cola, Wasser, etc. wurden von den mit der TT-Abteilung befreundeten Husaren des Wetterburger Schützenvereines gereicht. Als es dann abends etwas dunkler wurde verlegte man die Party in die Twisteseehalle da es dort doch etwas wärmer als draußen war. Hier feierte man dann in kleiner aber feiner Runde bis in die frühen, oder auch späten Morgenstunden.

Alle Gäste waren sich einig, dass dies wieder eine gelungene Feier war und man definitiv nicht bis zur 70 Jahr Feier warten möchte sondern gerne in fünf Jahren zur 65 Jahr Feier der TT-Sparte und zur „Silberhochzeit der Interessengemeinschaft Wetterburg / Massenhausen“ gerne wieder kommen möchte…

Peter Metzger als Vizepräsident des HTTV als VIP unter den Gästen…

Neben zahlreichen Gästen aus Nah und Fern waren auch einige wichtige Persönlichkeiten zu Gast beim Jubiläum der TT-Sparte des TSV 1910 Wetterburg eV. So fanden Peter Metzger als Vizepräsident des HTTV, Gerhard Gottman (LSB-H), Carsten Habermann (Sportamt desLandkreis WA/FKB), Manfred Wickert (Magistrat der Stad Bad Arolsen), Gerd Frese (Ortsvorsteher Wetterburg), Lutz Friedrich und Martin Born vom Tischtennis Kreisvorstand) den Weg in die Twisteseehalle

Diese Mitglieder der Tischtennis-Abteilung wurden im laufe des Tages für ihr Engagement geehrt:

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement überreichte der 1. Vorsitzende des TSV 1910 Wetterburg die Ehrennadel des HTTV in Silber an Stefan Friedrichs, Winfried Kuhlmann, Markus Ott und Horst-Dieter Fix-Hansmann. Die Ehrennadel des HTTV in Gold ging an Volker Rettberg.

Für ihr langjähriges sportliches Engagement überreichte der 1. Vorsitzende Dieter Sauer die Spielerverdienstnadel in Bronze. Horst-Dieter Fix-Hansmann bekam die Spielerverdienstnadel in Silber, Andre Gutman die in GOLD. Die Spielerverdienstnadel in Gold (für 30 Jahre) wurde an Saadia Kniwel, Regina Meier, Isabell Vossler, Stefan Friedrichs, Tobias Marek, Markus Ott und Ulrich Welteke übergeben. Für 40 Jahre wurden Michaele Marek-Oehl, Andreas Böhle, Thomas Frese, Bernhard Kniwel, Winfried Kuhlmann, Heinz Lösekamm, Harald Ludwig, Torsten Mähl, Horst-Alfred Steneberg, Jürgen Vossler und Hand-Dietrich Walter ausgezeichnet. Für 50 Jahre, also Sage und Schreibe ein halbes Jahrhundert wurden Hans-Peter Alsfasser, Wilhelm Ammenhäuser, Frieder Gutmann, Wilhelm Langenbeck und Karl-Walter Welteke geehrt

Mai 2023, TT-Abt. - Ltr. Harald Ludwig

Vorstand des TSV 1910 Wetterburg e.V. mit TT-Ehren- und Gründungsmitglied Hubert Ludwig

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren