Zum Inhalt springen

Vereinsservice   Personal/Hintergrund   Bildung  

Pressebericht: Vereinswechsel zur Rückrunde / Trainerausbildung / Kreisrangliste

Pressebericht: Vereinswechsel zur Rückrunde / Trainerausbildung / Kreisrangliste

Vereinswechsel

Bis Ende Dezember konnten wieder Spieler zu anderen Vereinen wechseln. Davon machten aber nur wenige aus oder in unseren Sportkreis Gebrauch. Für die Rückserie dürfen sich drei Vereine nun verstärken. Zunächst der SV Kathus, der mit dem Rückkehrer Christoph Bolz (1669 LZ) aus Kassel-Waldau den Klassenerhalt in der Bezirksklasse noch schaffen möchte. Kurt Pillkowsky (1456 LZ) aus Vellmar ergänzt den TTV Aulatal und wird wohl zunächst in der Zweiten (1.Kreisklasse) spielen. Einen zusätzlichen Mann für die Kreisliga gewann der TTC Hohe Luft mit Alp Erginer vom TSV Lauda aus Baden.

 

Kinder- und C-Trainerausbildung 2017 im Kreis

Der Tischtenniskreis Hersfeld-Rotenburg wird in 2017 seit langer Zeit wieder eine Kinder- und C-Trainerausbildung im Kreis anbieten können. Die Anmeldung zu den Lehrgängen erfolgt ausschließlich über den Seminarkalender in click-tt. Die Anmeldung muss persönlich vorgenommen werden und kann mit dem Vereinsadministrator als Helfer erfolgen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben oder im Kalenderjahr 16 Jahre werden. Letztgenannte können sich nicht selbst anmelden. Hier muss die Anmeldung über die Geschäftsstelle des HTTV erfolgen! Die C-Trainerausbildung ist für Mädchen/Damen wie in den letzten Jahren kostenlos. Für alle die, die schon mit dem Gedanken einer Kinder- oder C-Trainerausbildung geliebäugelt haben, ist dies nun eine tolle Möglichkeit es heimatnah umzusetzen. Die Plätze sind begrenzt. Weitere Auskünfte erteilt Kreiswart Robert Rimbach, Richelsdorf.

 

Kreisrangliste 2017 am 15.1.2017 in der Großsporthalle Schenklengsfeld

Immer wieder gab es Rückmeldungen, dass die Rangliste mitten in der Rückserie und dann noch an einem Spieltag, unglücklich gelegt ist. Der Vorstand ist jedoch an die festen Termine des Nachwuchses gebunden. Es wurde jedoch eine Lösung zusammen mit dem TTC Lax als Ausrichter gefunden. Die Kreisrangliste findet für ALLE am Termin der Vorrangliste für die Jugend und Schüler statt. Da keine gesonderte Endrangliste gespielt wird, erfolgt die Nominierung für den Bezirk auf Basis dieser Rangliste. Da dieser Termin außerhalb der Saison liegt kann nun jeder an der Rangliste teilnehmen. Für die Kreisrangliste sind unverbindliche Voranmeldungen gerne gesehen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren