Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreisvorrangliste mit toller Beteiligung

Insgesamt 113 Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Offenbach kamen am ersten Märzwochenende zusammen, um die Rangordnungen im Kreis zu klären.

Seit 2007 richtet der Sportclub 1995 Klein-Krotzenburg die Kreis-Ranglisten für den Tischtennis-Nachwuchs aus. Die Kreuzburghalle ist idealer Austragungsort für ein solch großes Turnier.

 Am Samstag, dem 02.03.2024 kamen 89 Jungen aus 15 Vereinen zur Kreis-Vorrangliste, die in vier Altersklassen um den Einzug in die Kreis-Endrangliste spielten. Der Turniertag begann um 7:45 Uhr und endete um 17:30 Uhr. Die Jungen der Altersklassen U 11, U 13 und U 15 spielten jeweils in drei Gruppen; die U 19 wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Immer die drei Bestplatzierten waren für die Kreis-Endrangliste qualifiziert.

 Am Sonntag, dem 03.03.2024, fand die Kreis-Endrangliste statt. Zu den 33 am Vortag qualifizierten Jungen kamen bei den U 19ern zwei von der Vorrangliste freigestellte Sportler hinzu. Der weibliche Nachwuchs nahm ohne Vorturnier mit 24 Mädchen aus 13 Vereinen teil. Die vier Jungen-Altersklassen sowie die Mädchen U 11 und U 15 kämpften in ihren Altersklassen Ranglisten aus. Bei den Mädchen U 13 gab es wegen der hohen Meldezahl von 14 zunächst zwei Vorgruppen, von denen die jeweils vier Bestplatzierten die Endrangliste ausfochten. Nun ging es um den Einzug in Die Bezirks-Vorrangliste, die vom 25.05. - 26.05.2024 in Groß-Gerau durchgeführt wird. Der Turniertag begann um 7:45 Uhr und endete um 19:00 Uhr.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten schöne Urkunden, die Plätze 3 und 2 wurden mit Medaillen belohnt und die Bestplatzierten waren stolz auf den sehr schönen Pokal.

An beiden Tagen übernahmen Eike Schäfer und Manuela Schick mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern die Turnierleitung. Oberschiedsrichter Thomas Wurzel überwachte den ganzen Tag die Einhaltung der Spielregeln. Die Cafeteria war gern besuchte Oase der Ruhe. Besonders beliebt waren die duftenden Waffeln und selbstgebackene Kuchen.

 Die Kreissiegerinnen:

Mädchen U 11        Taisiia Samenko, TTC Langen 1950

Mädchen U 13        Daria Voitekhova, TTC Langen 1950

Mädchen U 15        Annabelle Malsy; TGS Hausen 1897

Die Kreissieger:

Jungen U 11           Timo Plappert; SKG Rodgau 1888 e.V.

Jungen U 13           Nico Meißner; TSG Mainflingen 1909

Jungen U 15           Maximilian Weller; TTC Langen 1950

Jungen U 19           Simon Fuß; TTC Langen 1950

 

HIER geht es zur Fotogalerie der Kreisendranglisten!

Bericht: Angelika Schwarz
Fotos: Adela Žatecky

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren