Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

TTC Lorchhausen richtete Kreisendranglistenspiele aus

Nachdem sich im Rahmen der Kreisvorranglistenspiele der Altersklassen J13, J15 und J19 in Hallgarten die stärksten Spieler für die Kreisendrangliste qualifiziert hatten, fanden am Wochenende die Endranglistenspiele beim TTC Lorchhausen statt. In den Nachwuchsklassen der Mädchen und der Altersklasse J11 hatte es keine Vorranglistenspiele gegeben. In diesen Klassen wurde direkt die Endranglistenspiele ausgetragen.

An beiden Turniertagen war Peter Solz von der SKG Nieder-Oberrod als Oberschiedsrichter eingesetzt, die Turnierleitung übernahm an beiden Tagen der Kreisjugendwart Heiko Fatscher vom TTC Lorchhausen, unterstützt am ersten Turniertag von Kai Herrmann und am zweiten Turniertag von Klaus Weiler vom TTC Lorchhausen, sowie weiteren Mitgliedern des Ausrichters. Das eingespielte Team sorgte dann auch für einen reibungslosen Turnierablauf.

Der erste Turniertag startete mit den beiden männlichen Klassen J11 und J15.  Immerhin auf neun Starter brachte es die Altersklasse J11. Davon sechs Anfänger vom TTC Lorchhausen, die alle bis dahin noch keine Einsätze in einem Punktspiel zu verzeichnen hatten. Die drei ersten Plätze belegten nach spannenden Spielen Peter Jarzina vom SV Erbach, vor Rostyslav Bokovoi von der TG Oberjosbach und Louis Overath vom TTC Lorchhausen.

Ähnlich spannend ging es bei den J15 zu. Am Ende setzte sich mit Jakub Jurek vom TV Bad Schwalbach der favorisierte Spieler durch. Den zweiten Platz sicherte sich Emil Platen vom TTC Lorchhausen, vor Oliver Schmidt vom TV Bad Schwalbach.

Nur drei Starterinnen gab es in der Altersklasse M 13. Hier blieb der Titel beim TTC Lorchhausen. Greta Dahlen setzte sich vor ihrer Trainingspartnerin Mina Cupic und Marie Heinen vom SV Erbach durch.

Von den zunächst gemeldeten acht Mädchen nahmen schließlich nach Absagen nur fünf an dem Turnier teil. Der Titel ging an Eva Krause vom TSV Bleidenstadt. Den zweiten Platz erspielte sich Lena Sickold vom SV Hallgarten vor Leni Dahlen vom TTC Lorchhausen.

Am zweiten Turniertag waren zunächst die beiden männlichen Nachwuchsklassen J13 und J19 an der Reihe. Tim Adler vom TTC Lorchhausen und Philo Holstein  vom TTC Wallbach starteten mit einer Bilanz von 6:0 Spielen in den Wettbewerb der J13.  In der letzten Runde kam es daher zu einem echten Endspiel, welches Philo Holstein mit 3:1 Sätzen knapp für sich entschied. Den dritten Platz belegte Nevio Schmidt, ebenfalls vom TTC Wallbach.

In der Altersklasse  J19 dominierten die Spieler vom TV Bad Schwachbach und der SG Kröftel. Der Titel ging schließlich  an Raphael Hanold vom TV Bad Schwalbach, gefolgt von Tim Presser, ebenfalls TV Bad Schwalbach und Andre Luijendijk von der SG Kröftel.

Die nachmittags ausgespielten Mädchenklassen M11 und M15 standen dann wieder im Zeichen des TTC Lorchhausen. Bei den M11 erspielte sich Mina Cipic den Titel vor ihren beiden Vereinskameradinnen Lucia Biernacki und der erst 7- Jährigen Luisa Adler.

Maike Platen , ebenfalls vom TTC Lorchhausen, im letzten Jahr Dritte bei den Hessischen Meisterschaften der M11 , wurde bei den M15 ihrer Favoritenstellung gerecht und sicherte sich ungeschlagen den Siegerpokal vor Lena Krause vom TSV Bleidenstadt, Lea Heinen vom SV Erbach und Greta Dahlen vom TTC Lorchhausen.

Die Besten jeder Altersklasse haben sich für die im Mai in Kelkheim stattfindenden Bezirksvorranglistenspiele qualifiziert.

Die Ergebnislisten sind wie immer im click-tt einsehbar.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren