Zum Inhalt springen

Turnierserie  

Tommy Patti gewinnt VR-Cup-Finale 2023

Tommy Patti setzt sich im spannenden Finale des diesjährigen VR-Cups durch

Autor:

Bereichsleiter

Die Teilnehmer des VR-Cup-Finales 2023

Am 18.11.2023 haben sich die 16 qualifizierten Teilnehmenden zum Finale des Volksbanken Raiffeisenbanken Cups in der Frölinghalle Bad Homburg zusammengefunden. Qualifiziert waren die jeweils fünf besten Spieler/innen in den drei Kategorien „Punktewertung“, „Teilnahmen“ und „TTR-Veränderung“ sowie die beste Spielerin der Punkterangliste. Neben TTR-Punkten ging es um den Turniersieg und für die besten Drei um das Ticket zu den Series Finals auf Fuerteventura.

Auch in diesem Jahr sorgte das Team der SGK Bad Homburg mit Roland Peterle an der Spitze für perfekte Bedingungen. Dieser sorgte sich nicht nur um perfekte Spielbedingungen, auch um das leibliche Wohl der Teilnehmenden wurde sich hervorragend gekümmert. Die Turnierleitung mit Kristina Schmidt und Oliver Osswald hatten alles im Griff.

Etwas überraschend konnte sich am Ende Tommy Patti durchsetzen. Nach seinem verwandelten Matchball in der letzten Runde gegen Alexej Umanzew war die Freude groß. Doch ohne Niederlage blieb Patti nicht. Gegen den Zweitplatzierten Christian Nohturfft hatte Patti im vorletzten Spiel verloren. Dass es trotzdem zum Turniersieg reichte, lag an Tina Acker, die in Runde drei gegen Nohturfft die Oberhand behielt. Acker selbst wurde mit zwei Niederlagen Dritte. Nachdem Tommy Patty auf die Teilnahme an den Series Finals verzichtete, rückte der vierplatzierte, Adrian Ritter, nach. Walter-Michael Weber sicherte sich als 2. der Teilnahmerangliste das Ticket zu den Series Finals, da sich Christian Nohturfft am Finaltag bereits über die Platzierung qualifizierte.

Ein besonderer Dank gilt der Volks- und Raiffeisenbank, die auch 2023 die Turnierserie als Namenssponsor unterstützt hat, sowie dem Ausrüster des HTTV, der Firma GEWO, für ihr Engagement. Direkt nach dem Turnier fand die Siegerehrung, bei der keiner leer ausging, in der Halle statt. Einen Sonderpreis erhielt der TTC Gelnhausen, der auch in diesem Jahr die meisten VR-Cups ausgerichtet hat. Volkmar Mühl durfte sich über einen 400€ Contra-Gutschein freuen. Die Turnierserie 2023 ging mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende.

Die Ergebnisse im Detail:

1. Tommy Patti ,TSV 1891 Kassel-Oberzwehren, 2. Christian Nohturfft ,VfR Fehlheim 1929, 3. Tina Acker ,TV 1907 Sterzhausen, 4. Adrian Ritter ,TSV 1921 Modau, 5. Alexej Umanzew ,TTF Oberkirch, 6. Oleg Gafner ,KSV Baunatal, 7. Daniel Martin TSV Nieder-Ramstadt, 8. Manuel Thomas ,TTC 1967 Hofgeismar 9. Samuel Hochmann ,TTV Offenbach 1961, 10. Mike Wohlrab ,KSV Baunatal, 11. Christian Mahlmann ,TTC Weser-Diemel, 12. Aleksandr Ptitskin ,TTC Heppenheim, 13. Siegfried Büttner ,Eintracht Frankfurt, 14. Andreas Walendy ,OSC Vellmar, 15. Walter-Michael Weber ,Harheimer TC, 16. Sylvia Walendy ,OSC Vellmar

https://www.httv.de/turniere/ergebnisse-mktt/?mkttid=b8943bbd

Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie.

Tommy Patti sicherte sich mit 5:1 Spielen den 1. Platz
Christian Nohturfft, der sich aufgrund der meisten Teilnahmen schon vor Beginn des Finals über das Flugticket nach Fuerteventura freuen konnte, erreichte den 2. Platz
Mit Tina Acker und Ihrem 3. Platz im Finale fliegt zum ersten Mal eine hessische Dame mit nach Fuerteventura.
Adrian Ritter sicherte sich mit dem 4. Platz das letzte freie Ticket nach Fuerteventura.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren