Zum Inhalt springen

Sonstiges   Gießen

Gießener SV und TTC Wißmar ausgezeichnet

„Sterne des Sports“ für Tischtennis-Vereine aus dem Kreis Gießen

Am Dienstag, dem 6. September, wurden die diesjährigen mittelhessischen „Sterne des Sports“ verliehen. Mit den „Sternen des Sports“ würdigen die Volksbanken und Raiffeisenbanken gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Deutschen Städtetag das soziale Engagement von Sportvereinen. Zwei Tischtennis-Vereine aus dem Kreis Gießen wurden im Jahr 2011 für ihr Engagement ausgezeichnet.
Der Gießener SV erhielt 700 Euro für sein Intergrations-Projekt „Intoleranz hat keinen Platz im Verein“. Die Vorstandsmitglieder Reiner Maier, Alfred Brübach und Ehrenmitglied Günther Teigler nahmen den Preis im Rahmen einer Festgala im Forum der Volksbank Mittelhessen entgegen. Maßgeblichen Anteil an dem Erfolg hatte die perfekt vorbereitete Bewerbung und Präsentation durch Arne Friede und Jürgen Boldt.
Um das Thema Integration ging es auch beim TTC Wißmar. Dessen Projekt „Miteinander trainieren – voneinander lernen – gemeinsam stärker werden“ wurde mit 500 Euro prämiert. Ziel der Aktion war die Verbindung von Training und Leistungssteigerung mit dem Aspekt des voneinander Lernens. Dabei sollten vor allem sozial schwächere Tischtennis-Freunde eingebunden werden.

Hier noch die Links zu den Internetseiten der beiden ausgezeichneten Vereine

GSV Sterne des Sports

TTC Wißmar

...und zur Seite der Volksbank Mittelhessen über die Preisverleihung

Volksbank Mittelhessen Sterne des Sports

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren