Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

Top 32 in Kassel und Hochheim

Jugend und B-Schüler spielen Rangliste aus

Von Uwe Weichsel

Teil zwei der Ranglisten-Turniere des hessischen Tischtennis-Nachwuchses findet am Wochenende statt. Diesmal sind die Jugendlichen sowie die B-Schülerinnen und -Schüler an der Reihe. Für die weibliche und männliche Jugend geht es nach Kassel, während die Schüler-Top-32 der Altersklasse B in Hochheim im Maintaunuskreis ausgetragen werden. Beginn der Wettbewerbe ist jeweils am Samstag um 10.30 Uhr. Tags darauf geht es ab 10 Uhr weiter.
Bei der Jugend qualifizieren sich die ersten Sechs für das Top-8-Turnier des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV) in der nächsten Woche. Für die B-Schüler/innen stehen keine weiteren Ranglisten-Veranstaltungen mehr an. Allerdings lösen deren beste Acht das Ticket für die hessischen Einzelmeisterschaften im Dezember in Pohlheim. Die Startberechtigung dort ergattern auch die auf den Plätzen eins bis acht postierten Jugendlichen.
Bereits namentlich für das Top-48-Turnier der Jugend auf Bundesebene freigestellt und daher nicht bei den HTTV-Top-32 und der Top-8-Rangliste spielberechtigt sind Marc Rode (NSC W.-Steinberg) und Dominik Scheja (TTC Ober-Erlenbach).
Die Top-32-Teilnehmer aus dem Kreis Gießen
Weibliche Jugend: Jennifer Will (NSC).
Männliche Jugend: Nico Grohmann, Jan Hartmann (beide NSC), Marcel Drolsbach (TTC Ober-Erlenbach).
B-Schülerinnen: Lea Grohmann (NSC), Aylin Yakut, Alisa Dietz (beide TSV Beuern).
B-Schüler: Nico Solbach, Paul Schopen (beide NSC), Felix Droese (TTV Gedern).

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren