Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Gießen

NSC verpasst knapp Bezirkstitel

Endspielniederlage gegen Eichenzell

Von Uwe Weichsel

Als Meister der Jugend-Bezirksoberliga West spielte der NSC Watzenborn-Steinberg in Gedern um den Titel des Mannschaftsmeisters im Tischtennis-Bezirk Mitte. Gegner war der TLV Eichenzell. Dieser hatte sich mit nur einem Minuspunkt souverän an die Spitze der Bezirksoberliga Ost gesetzt. Die NSCler Tom Tworuschka, Lea Grohmann, Paul und Felix Schopen lieferten dem TLV einen harten Kampf, mussten sich am Ende aber mit 3:6 geschlagen geben.
Nach den Doppeln hatte es in dieser Partie 1:1 gestanden. Auch im Laufe der ersten Einzelrunde setzte sich kein Team ab. Bis zum 3:3-Zwischenstand punkteten Tom Tworuschka und Paul Schopen für die Pohlheimer, wobei Schopen sein Match 11:9 im Entscheidungssatz gewann. In der Folge hatte Watzenborn jedoch kein Glück mehr. Es gab Fünfsatzniederlagen für Tom Tworuschka und Lea Grohmann. Tworuschka verlor hier den ersten Satz 14:16 und den letzten Abschnitt 11:13. Paul Schopen unterlag bei seinem zweiten Soloauftritt mit 10:12 im vierten Durchgang. So hatte Eichenzell schließlich die Nase vorn. Das schmälert jedoch nicht die starke Saisonleistung der NSC-Jugend.

Die Ergebnisse sind teilweise im Turnierkalender von click-TT zu finden. Hier der Link dazu:Turnierkalender Bezirksmannschaftsmeisterschaften

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren