Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend   Gießen

Janicki Sechster bei Fünfländerkampf

Hessen Vierter der Gesamtwertung

Von Uwe Weichsel

Bei dem Fünfländer-Vergleichskampf für Tischtennis-Talente der Altersklasse B gehörte Adam Janicki dem hessischen Kader an. Das derzeit noch für den TTC Wißmar spielende Nachwuchs-Ass war für den kurzfristig ausgefallenen Max Egner (TTC Fulda-Maberzell) nachgerückt. Nicht zur hessischen Auswahl bei dem in Oberjosbach ausgetragenen Turnier gehörte Lea Grohmann vom NSC Watzenborn-Steinberg. Mit ihr, Egner und Timo Freund (TSV Nieder-Ramstadt) fehlten der hessischen Mannschaft „drei wichtige Eckpfeiler“, so Verbandstrainer Horst Heckwolf.
In der Gesamtwertung belegte Hessen diesmal gemeinsam mit Bayern den vierten Platz. Den Sieg feierte Baden-Württemberg vor dem westdeutschen Tischtennis-Verband und Niedersachsen, die sich Rang zwei teilten.
Adam Janicki wurde Dritter mit dem Hessen-Team der Jungen des Jahrgangs 2000 und jünger. Im Einzelwettbewerb gewann er souverän seine Vorrundengruppe. Anschließend sicherte er sich Rang sechs und war damit der beste hessische Akteur in seiner Altersklasse.

Die Ergebnisse und Bilder des Turniers finden Sie auf der Internetseite der TG Oberjosbach. Hier der Link: TG Oberjosbach Fünfländerkampf

Norbert Freudenbergers Bericht über das Turnier steht auf der HTTV-Seite. Fünfländerkampf Bericht

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren