Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Bezirk Mitte

Herbstmeisterschaft am letzten Spieltag entschieden!

Fotograf: Reimund Füg

hinten:  links  TV Wächtersbach    und rechts  TV Angersbach
vorne:   links  TSV Langenbieber   und rechts  TSV Altenschlirf

Nidderau/Bezirk Mitte – Am letzten Spieltag war es soweit: die bisher ungeschlagenen Schülerinnen-Mannschaften aus Angersbach und Langenbieber trafen am Doppelspieltag in Langenbieber zum Spitzenduell aufeinander. Nach 100 Minuten stand der Sieger fest. Langenbieber konnte den Heim-Vorteil nutzen und den Kontrahenten aus Angersbach mit 6:4 besiegen und so die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga sichern.

Der Tabellendritte Altenschlirf, bis dahin mit zwei Minuspunkten hervorragend im Rennen, musste ohne Annalena Weber (verletzt) antreten, unterlag Langenbieber mit 0:6, erkämpfte aber mit drei Spielerinnen gegen Wächtersbach ein 5:5.

Neben diesen beiden Teams treten noch sieben weitere Teams in der Saison 2012/2013 in der Bezirksoberliga des Bezirks Mitte an. Neben vier weibl. Jugend-Mannschaften vervollständigen fünf Schülerinnen A-Mannschaften das Teilnehmerfeld. Insgesamt 55 Spielerinnen aus den Kreisen Fulda (1), Gießen (3), Main-Kinzig (1), Vogelsberg (3) und Wetterau (1) spielen um die Bezirksmeisterschaft.

In click-tt sind ab sofort auch die beiden getrennten Tabellen wJ und wS aktiviert/einzusehen.

Aufgrund der ausgeglichenen Tabellensituation nach der Hinrunde freue ich mich auf eine spannende Rückrunde – mit etwas Glück erleben wir dann wieder ein spannendes Endspiel am letzten Spieltag um die Meisterschaft.

Raphael Schürholz
Klassenleiter

Fotograf: Reimund Füg

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren