Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Gießen

Scheja stark bei DM

Dickhardt erreicht Hauptrunde

Von Uwe Weichsel

Bei den deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Bamberg waren zwei Akteure am Start, die aus dem Kreis Gießen stammen. Der Beuerner Dominik Scheja (TTC Ober-Erlenbach) kam als Nachrücker zum Zug, während der aus Lehnheim stammende Dennis Dickhardt (TV Hilpoltstein) fast schon zu den Stammgästen der nationalen Titelkämpfe gehört.
Obwohl Dominik Scheja überraschend zu seinem Einsatz gekommen war, spielte er direkt groß auf. Im Einzelwettbewerb besiegte er in seiner Gruppe Florian Schreiner vom Zweitligisten SC Fürstenfeldbruck mit 3:0. Trotz dieser Niederlage sicherte sich Schreiner noch den Gruppensieg. Scheja hatte hingegen Pech und schied nach zwei Fünfsatzniederlagen als Gruppendritter aus. Die Doppelkonkurrenz bestritt Dominik Scheja an der Seite von Steffen Mengel (TTC Frickenhausen). Mit ihm gelangte der 16-Jährige bis in das Viertelfinale. Dort kam das Aus gegen die späteren Sieger Alexander Flemming (TV Hilpoltstein) und Jörg Schlichter (TTC Weinheim).
Dennis Dickhardt erreichte gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen Arne Hölter das Doppel-Achtelfinale. Als Solist schaffte Dickhardt den Sprung in die Hauptrunde. Mit drei Siegen wurde er Erster in seiner Gruppe. Dann musste er sich jedoch Jörg Schlichter nach sieben Sätzen geschlagen geben. So war es Schlichter, der im Achtelfinale gegen Timo Boll antreten durfte.

Hier der Link zu allen Ergebnissen der DM:DM 2013 Ergebnisse

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren