Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

Hessische Minimeisterschaften

Hanna Hwang auf Rang zwei - Bronze für Sina Mattern und Vivienna Morsch

Hanna Hwang

Von Uwe Weichsel

Bei den hessischen Minimeisterschaften in Gelnhausen-Meerholz gewann Hanna Hwang aus Fernwald die Silbermedaille. Der Tischtennis-Nachwuchs des Kreises Gießen war in ihrer Altersklasse (acht Jahre und jünger) besonders erfolgreich. Bronze ging hier an Sina Mattern (Gießen), die im Halbfinale Hanna Hwang den Vortritt lassen musste. Mattern wiederum hatte im Viertelfinale Vanessa Trenschel aus Climbach das Nachsehen gegeben. Nach der gemeisterten Vorrunde kam auch für Angelina Morsch in der K.-o.-Runde der besten Acht das Aus.
Eine Stufe weiter gelangte Vivienna Morsch (Gießen) in der Altersklasse der Elf- bis Zwölfjährigen. Ohne Niederlage schaffte sie den Sprung in die Vorschlussrunde, in der sie sich der späteren Siegerin, Marina Wieland, erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen blieb Amira Berazek (Gießen) in dieser Altersklasse der Einzug ins Viertelfinale verwehrt.
Nach der Vorrunde war das Turnier auch für Ayse Gül (Gießen-Allendorf) und Linda Trenschel (Climbach) beendet. In deren Altersklasse (neun und zehn Jahre) stieß Nuriye Gül (Gießen-Allendorf) ins Viertelfinale vor. Hier unterlag sie Lisa Trautvetter, die erst im Endspiel nach fünf Durchgängen von Celine Götz gestoppt wurde.

Die Platzierungen (der Akteure aus dem Kreis Gießen)

Altersklasse 8 Jahre und jünger: 2. Hanna Hwang (Fernwald), 3. Sina Mattern (Gießen), 5. Angelina Morsch (Gießen), 5. Vanessa Trenschel (Climbach).

Altersklasse 9 und 10 Jahre: 5. Nuriye Gül (Gießen-Allendorf), Vorrunde: Ayse Gül (Gießen-Allendorf), Linda Trenschel (Climbach).

Altersklasse 11 und 12 Jahre: 3. Vivienna Morsch (Gießen), Vorrunde: Amira Berazek (Gießen).

Hier der Link zum Bericht auf der HTTV-Seite:
Hessische Minimeisterschaften Bericht + Ergebnisse

 

Hanna Hwang

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren