Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Gießen

Zweierturnier findet Anklang

Sieben Vereine bei Premiere dabei

Die Teilnehmer des Freundschaftsturniers für Zweier-Mannschaften. (Foto: Steffen Kreiling)

Von Norbert Englisch

Schülerinnen der Jahrgänge 1999 und jünger und Schüler der Jahrgänge 2003 und jünger, die noch nicht fest oder nur unregelmäßig als Ersatz in einer TT-Mannschaft zum Einsatz kommen, hatte der Kreisjugendausschuss zum Vergleich in einem Zweierturnier nach Wißmar aufgerufen. Diesem folgten elf Mädchen und 15 Jungen aus insgesamt sieben Vereinen (Inheiden, Alten-Buseck, Allendorf/Lda, Münster, Hattenrod, Lützellinden, Wißmar). Da es bei den Mädchen eine ungerade Anzahl an Starterinnen gab, half hier Noel Kreiling aus, damit sechs Zweier-Mannschaften gebildet werden konnten.

Die Mädchen und Jungen sollten in den Spielbetrieb hineinschnuppern und es hat allen, auch den zahlreich anwesenden Eltern, viel Spaß gemacht. Die schon aktiven Spieler und Spielerinnen des TTC Wißmar sorgten für das leibliche Wohl mit Waffeln und Kaffee und unterstützten die "Neulinge" beim Zählen und Ausfüllen der Spielberichte. Nach gut zwei Stunden bei den Mädchen und drei Stunden bei den Jungen war das Turnier beendet.

Bei der Siegerehrung wurden für ein Team jeweils unter den Mädchen und Jungen Freikarten für ein Bundesligaspiel der Damen des NSC Watzenborn-Steinberg verlost. Der Jugendausschuss zeigte sich für die erste Veranstaltung dieser Art mit der Beteiligung zufrieden und würde sich freuen, wenn sich ein anderer Verein für die Ausrichtung einer Folgeveranstaltung melden würde.

Sieger Mädchen: 1. Linda und Vanesse Trenschel (TSV Allendorf/Lumda), 2. Cara Wißner und Tanita Seitz (SV Hattenrod)

Sieger Jungen: 1. Dean Bös und Leon Geyer (SV Inheiden), 2. Tim Weidemann und Adrian Spiller (TSV Lützellinden)

Die Teilnehmer des Freundschaftsturniers für Zweier-Mannschaften. (Foto: Steffen Kreiling)
Die Teilnehmerinnen des Freundschaftsturniers verstärkt durch Noel Kreiling. (Foto: Steffen Kreiling)
Die Teilnehmerinnen des Freundschaftsturniers verstärkt durch Noel Kreiling. (Foto: Steffen Kreiling)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren