Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend   Gießen

Scheja international im Einsatz

...bei Hungarian Youth Open

Von Uwe Weichsel

Internationaler Einsatz für Dominik Scheja: Mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft nahm der Beuerner an den Hungarian Youth Open in Szombathely teil. Bei dem Tischtennis-Turnier im Westen Ungarns erreichte der für den TTC Ober-Erlenbach spielende Scheja mit zwei Siegen und einer Niederlage die Hauptrunde des Einzelwettbewerbs. Hier gelangte er durch einen Erfolg nach sieben Sätzen in die zweite Runde. Unter den besten 64 musste er sich dem Schweden Anton Kallberg geschlagen geben. Kilian Ort (TSV Bad Königshofen) kam in dieser Konkurrenz noch bis ins Halbfinale und sicherte sich so die Bronzemedaille.
Unter die ersten 32 schaffte es Dominik Scheja im Doppel gemeinsam mit Nils Hohmeier (TuS Celle). Den Mannschafts-Wettbewerb bestritt Scheja mit dem Team Deutschland B. Dieses qualifizierte sich für die Hauptrunde. Im Achtelfinale kam dann aber das Aus gegen Polen A. Das Team Deutschland A holte Bronze und unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger Taiwan nur knapp mit 2:3.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren