Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

Minimeisterschaften

Ortsentscheid in Gießen-West am Freitag um 17.45 Uhr

Von Arne Friede und Uwe Weichsel

Eine Menge Spaß erwartet die Teilnehmer am Ortsentscheid für die Tischtennis-Minimeisterschaften. In der Turnhalle der Grundschule Gießen-West findet ein solcher Ortsentscheid am Freitag ab 17.45 Uhr statt. Daran teilnehmen dürfen alle Mädchen und Jungen, die zwölf Jahre und jünger sind, keine Spielberechtigung besitzen und bislang noch nicht für einen offiziellen Wettbewerb des Tischtennis-Verbandes angemeldet wurden. Also auch, wer noch nie einen Schläger in der Hand hatte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Wer keinen eigenen Schläger hat, dem stellt die Tischtennis-Abteilung des Gießener SV gerne einen zur Verfügung. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Die Besten des Turniers qualifizieren sich zudem für den Kreisentscheid. Von da aus kann es noch weitergehen auf die Bezirks- und Landesebene. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren