Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

Ortsentscheid mit 13 „Minis“

...in Gießen-West

Die 13 „Minis“ beim Ortsentscheid in Gießen-West und im Hintergrund die Organisatoren vom Gießener SV (v.l.) Arne Friede, Andre Malsch und Gaber Elzaher.

Von Uwe Weichsel

Ein Ortsentscheid für die Tischtennis-Minimeisterschaften fand in der Turnhalle der Grundschule Gießen-West statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Gießener SV. Dabei sollte Mädchen und Jungen, die zwölf Jahre und jünger sind, vermittelt werden, wie viel Spaß der Tischtennissport machen kann. Die einzige Voraussetzung war, dass die Kinder keine Spielberechtigung besitzen und bislang noch nicht für einen offiziellen Wettbewerb des Tischtennis-Verbandes angemeldet wurden. Zwölf Jungen und ein Mädchen folgten der Einladung zu dem Ortsentscheid. Angesichts ihrer umfangreichen Werbemaßnahmen war dies eine etwas enttäuschende Resonanz für die Veranstalter. Erfreulich war hingegen die Zahl der Helfer aus den Reihen der Aktiven und des Nachwuchses beim Gießener SV. Diese fungierten beispielsweise als Schiedsrichter bei dem Turnier, das im Rahmen des Ortsentscheides ausgetragen wurde. Die Bestplatzierten dieses Wettbewerbs qualifizierten sich für die Kreisminimeisterschaft am 16. März in Grünberg. 

Die Platzierungen: Mädchen (Jahrgang 2005 und jünger): 1. Josephine Grölz. – Jungen (Jahrgang 2005 und jünger): 1. Shady Gaber Elzaher, 2. Denis Baier, 3. David Schiffner, 4. Alexander Wieczorek, 5. Lion Baier. – Jungen (Jahrgang 2003/04): 1. Emil Kampermann, 2. Joel Seebach, 3. Joden Steinbrecher, 4. Eckhard Schiffner. – Jungen (Jahrgang 2001/02): 1. Lukas Grebe, 2. Seif Wenderoth, 3. Max Ziprikov. 

Die 13 „Minis“ beim Ortsentscheid in Gießen-West und im Hintergrund die Organisatoren vom Gießener SV (v.l.) Arne Friede, Andre Malsch und Gaber Elzaher.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren