Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend   Gießen

Bronze für Scheja in Spanien

...mit deutscher Jugendnationalmannschaft

Von Uwe Weichsel

Von den Spanish Junior Open im Tischtennis brachte Dominik Scheja eine Bronzemedaille mit nach Hause. Der Beuerner erreichte mit der deutschen Jugendnationalmannschaft das Halbfinale bei dem internationalen Turnier im an der Costa Brava gelegenen Ort Platja d’Aro. Zu dem Erfolg des deutschen Teams trug Scheja acht Einzelsiege bei. Nur zweimal musste er sich geschlagen geben. Den Sprung ins Finale verhinderte zwar ein 2:3 gegen die Türkei, dennoch durfte die Mannschaft mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Insbesondere Dominik Scheja, der mit seiner guten persönlichen Bilanz seine Chancen auf eine Teilnahme an den Jugend-Europameisterschaften im Juli steigerte.

Im Einzelwettbewerb der Spanish Open erreichte der 17-Jährige ungeschlagen das Achtelfinale. In diesem musste er sich unglücklich im siebten Satz mit 9:11 Konstantin Chernov aus Russland geschlagen geben. Die Doppelkonkurrenz spielte Scheja an der Seite des Portugiesen Jose Goncalves. In Runde zwei schieden die beiden durch eine 2:3-Niederlage aus.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren