Zum Inhalt springen

Gießen

Trauer um Volker Berg

Verstorben am 14. September

Volker Berg

Der Vorstand des Tischtennis-Kreises Gießen trauert um seinen Sportkameraden Volker Berg. Am vergangenen Sonntag verstarb er im Alter von 72 Jahren.

Wir verlieren mit Volker Berg einen engagierten Kenner des Tischtennissports, der sich viele Jahre als Kreissportwart, Klassenleiter auf Kreis- und Bezirksebene, Bezirkssportausschussmitglied und als Abteilungsleiter des FC Weickartshain mit viel Energie und Erfahrung in unseren Sport eingebracht hat. Als Freund und Ansprechpartner stand er dem heutigen Vorstand immer mit Rat und Tat zur Seite.

Bei dem Kreistag 2013 erhielt für seine Verdienste eine der höchsten Auszeichnungen des hessischen Tischtennis-Verbandes, die goldene Ehrennadel mit großem Kranz. Durch sein enormes Wissen über die Tischtennis-Geschichte im heimischen Raum war Volker Berg praktisch das „Gedächtnis“ des Tischtennis-Kreises Gießen. Für diesen hat er eine Chronik geführt und so selbst dafür gesorgt, dass von seinem Wissen möglichst viel erhalten bleibt. 

Mit größtem Respekt vor seiner Schaffenskraft und in tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Wir trauern mit seiner Familie und werden sein Andenken stets in Erinnerung halten.

Volker Berg

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren