Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

Bericht zur Jugend-DM

...mit Lea und Marco Grohmann

Von Norbert Englisch

Nicht unzufrieden müssen die beiden heimischen Teilnehmer an den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Jugend in Celle (Niedersachsen) sein.

Marco Grohmann aus Allendorf/Lumda erreichte im Einzel das Achtelfinale, im Doppel verpasste er die Bronzemedaille. Lea Grohmann schied im Einzel wie im Doppel der Schülerinnen-Altersklasse unglücklich aus.

Als souveräner Gruppensieger hatte Marco Grohmann den Eintritt in das Hauptfeld geschafft. Dort erwies sich Velling (Bargteheide) als Endstation. Im Doppel unterlag das Duo Grohmann/Golla (Saarbrücken) im Viertelfinale den haushohen Favoriten Abich (Einzelsieger/TSV Sasel) und Engemann (Bad Hamm) deutlich mit 0:3.

Lea Grohmann hatte in ihrer Gruppe mit der Einzelsiegerin Säger eine unüberwindbare Hürde, gegen Limpächer (Sperenberg) siegte sie dafür deutlich mit 3:0. Das zum Sprung ins Hauptfeld entscheidende Match ging dann jedoch ebenso unglücklich 2:3 verloren wie auch das Doppel mit Tabea Heidelbach (Kassel) gegen das Niedersachsen-Duo Shiiba/Krödel.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren