Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Gießen

Großen-Linden holt Karaca

...für Verbandsliga-Herren - NSC II unverändert

Von Norbert Englisch

Nachdem sich der NSC Watzenborn-Steinberg II allen Unkenrufen zum Trotz doch noch den Klassenerhalt gesichert hat, gehen weiterhin zwei heimische Teams in der Herren-Verbandsliga an den Start. Die wenigen personellen Veränderungen innerhalb des NSC und des TV Großen-Linden lassen wiederum darauf schließen, dass die heimischen Vertreter keinesfalls stärker besetzt sein werden als in der vergangenen Saison.

Der TV Großen-Linden hat keine großartigen Veränderungen zu verkraften. Etwas verwundert war man allerdings über den Weggang von Thomas Geyer zum TFC Steinheim, dem wohl nicht ganz gepasst hat, dass man es mit dem eventuellen Hessenliga-Aufstieg nicht so ernst genommen hat beim TV. Simon Frodl-Dietschmann wird in der kommenden Saison in der Reserve des TV zum Einsatz kommen, und auch mit der Rückkehr von Dirk Schneider rechnet niemand mehr bei den Lindenern. Dagegen kann man mit einem Rückkehrer als Position sechs in der Verbandsliga 2015/16 auf Punktejagd gehen, denn Sada Karaca (vorher SV Odenhausen/Lumda) hat sich dem TV wieder angeschlossen. Und so werden sie wohl im September auflaufen: Carsten Jung, Tobias Weber, Arvid Volkmann, Uwe Schreiber, Steffen Pohl, Sada Karaca.

Beim NSC Watzenborn-Steinberg II hat sich praktisch nichts verändert, die Nichtabstiegsmannschaft bleibt zusammen und es sind weiterhin alle sehr motiviert, die zu erwartende anspruchsvolle neue Saison zu bestreiten.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren