Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   click-TT   Bezirk Mitte

Tag der Bezirksschüler 2015

Gesamtsieger 2015: Wetterau


Der Tag der Bezirksschüler fand in diesem Jahr am 21. Juni in Windecken statt.

Gesamtergebnis

Platz Kreis LZ
1 Wetterau 9
2 Vogelsberg 10
3 Main-Kinzig 12
4 Fulda 13
5 Gießen 16

Tag der Bezirksschüler 2015 – Perfekte Organisation durch TVW

Am 21. Juni fand in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule Nidderau der Tag der Bezirksschüler 2015 des Bezirks Mitte im Hessischen Tischtennis-Verband statt.

Ausgespielt wurden die Wettbewerbe bei den Schülerinnen A und B sowie Schüler A und B, wobei die Kreise Wetterau, Gießen, Fulda, Vogelsberg und Main-Kinzig anwesend waren. Jede Mannschaft bestand aus 3 bis fünf Spielern und es wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. In den knapp 8 Stunden zeigten die Teilnehmer/innen packende, enge und hochklassige Spiele. Die zahlreich anwesenden Betreuer und Eltern/Angehörige unterstützten dabei Ihre jeweiligen Zöglinge bestmöglich und mussten teilweise auch Trostarbeit nach Niederlagen verrichten.

Am Ende des Tages setzten sich in den verschiedenen Wettbewerben die folgenden Kreise erfolgreich durch:

Schülerinnen A Vogelsberg
Schüler A Wetterau
Schülerinnen B Vogelsberg
Schüler B Wetterau

In der Summe konnte der Kreis Wetterau die beste Platzierung (Platzzifferwertung) für sich verbuchen (vor Vogelsberg und Main-Kinzig) und den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Dank der vorbildlichen Vorbereitungen durch die Abteilung Tischtennis fanden die Teilnehmer optimale Spielbedingungen vor. Somit konnte das Turnier von der Turnierleitung reibungslos abgewickelt werden. Die Turnierleitung, unter der Gesamtleitung von Norbert Fritz, fand demzufolge auch nur lobende Worte für den TVW. Auch abseits des Spielgeschehens glänzte der TVW mit perfekten Rahmenbedingungen und einer abwechslungsreichen gastronomischen Verpflegung. Von gekühlten Getränken, Kaffee & selbst gebackenem Kuchen, über belegte Brötchen bis hin zu warmen Würstchen war alles im Angebot.

Rico Pilz
Pressewart, Abteilung Tischtennis TV Windecken

Gesamtsieger 2015: Wetterau
Gesamtsieger 2015: Wetterau
Fundsache
Fundsache
Die knapp 150 Teilnehmer, Betreuer, Eltern und Gäste verfolgen gespannt die Siegerehrung
Am Vorabend wurde die Halle von den Abteilungsmitgliedern optimal hergerichtet und mit 16 Spieltischen, Schiedsrichtertischen, Zählgeräten und Spielfeldumrandungen ausgestattet

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren