Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

Adam Janicki gelingt Qualifikation

Céline Kreiling erreicht Platz 35 bei "Top 48"

Von Uwe Weichsel

Zwei Talente aus dem Tischtennis-Kreis Gießen nahmen an der Bundesrangliste der unter 15-Jährigen in Goslar-Oker teil. Céline Kreiling vom TTC Wißmar erreichte bei den „Top 48“ den 35. Platz. Auf Rang 19 kam Adam Janicki (Gießener SV). Ihm ist damit die Qualifikation für die folgende Top-24-Rangliste im November gelungen. 

Beinahe hätte Janicki das Top-24-Ticket bereits nach den Gruppenspielen sicher gehabt. Ein 9:11 im Entscheidungssatz kostete ihn den zweiten Platz in seiner Gruppe, der zum Sprung unter die ersten 16 gereicht hätte. So wurde er mit drei Siegen und zwei Niederlagen Dritter und musste noch um die Qualifikation kämpfen, die für die Ränge eins bis 20 reserviert war. Durch zwei deutliche Siege in der Zwischenrunde beseitigte der Heuchelheimer dann alle Zweifel. Danach ging es für ihn noch um die Plätze 17 bis 20. Eine Niederlage und ein Erfolg brachten Adam Janicki schließlich Position 19 im Endklassement ein.

Sehr knapp verpasste auch Céline Kreiling eine bessere Platzierung in ihrer Vorrundengruppe. Sie kämpfte dreimal über die volle Distanz, entschied allerdings nur einmal den fünften Durchgang für sich. So hatte sie nur einen Sieg auf der Habenseite und wurde Fünfte. Die Spiele um die Plätze 17 bis 32 blieben ihr deshalb verwehrt. Davon ließ sich die Wißmarerin nicht beeindrucken und fuhr in der Zwischenrunde zwei Siege ein. Hier behielt sie einmal im Entscheidungssatz die Oberhand. Bei den Partien um die Ränge 33 bis 36 sprang letztlich für Céline Kreiling der 35. Platz heraus.

Den Gesamtsieg der Jungen-Konkurrenz errang Kay Stumper (TTC Singen), während Anastasia Bondareva (TB Wilferdingen) im Wettbewerb der Mädchen Gold holte.

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren