Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Gießen

Lospech bei Senioren-DM

...für Dieter Buchenau und Alexander Weiß

Von Norbert Englisch

Zwei Teilnehmer aus dem heimischen Tischtennis-Kreis hatten sich für die Deutschen Meisterschaften der Senioren vom 14. bis 16. Mai in Kassel qualifiziert. Für Dieter Buchenau (Gießener SV/Ü 50), im Vorjahr Silbermedaillengewinner, und Alexander Weiß (TTV Richtsberg/Ü 40) verlief das Mammutturnier unglücklich, denn beide schieden infolge Lospech frühzeitig aus.

Der im Einzel an zwei gesetzte Englert (TSV Stahnsdorf) wurde für Alexander Weiß beim Start in der AK Ü 40 zur Endstation. Im Einzel als Gruppenzweiter in die Hauptrunde gelangt, verlor der Richtsberger gegen Englert mit 0:3 und auch im Doppel mit Partner Hiebsch (TuS Nordenstadt) setzte es gegen Berger/Englert (Füchse Berlin/TSV Stahnsdorf) eine 1:3-Niederlage. Im Mixed kam mit Partnerin Keiels-Huhnstock (SV RW Walldorf) für Weiß ebenfalls in Runde 2 das Aus.

In der AK Senioren Ü 50 begann Dieter Buchenau (GSV) mit zwei 3:1-Erfolgen, dem eine knappe 2:3-Niederlage gegen Loss (TTC Singen) folgte. Als Gruppenzweiter schlug Buchenau in Runde eins des Hauptfelds dann den Niedersachsen Hehmann (SC Hemmingen-Westerfeld), ehe er an dem an Position zwei gesetzten Bertold Pilsl (TSV Murnau) scheiterte, gegen den er im Vorjahr im Endspiel ebenfalls verloren hatte. Und auch im Doppelwettbewerb lief es diesmal nicht so gut, denn nach Freilos hatte Buchenau mit Partner Volker Stippich (TSV Wackernheim) gegen Wagner/Hehmann (TuSG Ritterhude/SC Hemmingen) auch im Doppel mit 1:3 in der zweiten Runde das Nachsehen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren