Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Gießen

Be­zirks­po­kal-En­drun­de

...des Nachwuchses

Von Norbert Englisch

Von den zur Be­zirks­po­kal-Vor­run­de qua­li­fi­zier­ten hei­mi­schen männ­li­chen Tisch­ten­nis-Nach­wuchs­te­ams hat­te wie im Vor­jahr kei­nes den Sprung zur Be­zirks­po­kal-En­drun­de ge­schafft. So la­gen denn die Hoff­nun­gen auf den Schü­ler­in­nen des TTC Wiß­mar und des TSV Al­len­dorf/Lum­da, zu­mal der NSC Wat­zen­born-Stein­berg auf ei­nen Ein­satz beim Wett­be­werb der weib­li­chen Ju­gend ver­zich­ten muss­te. Wäh­rend der TSV Al­len­dorf/Lum­da nur äu­ßerst un­glü­cklich im Halb­fi­na­le am TSV Wey­hers-Ebers­berg schei­ter­te, kas­sier­te der TTC Wiß­mar ge­gen den spä­te­ren Po­kal­sie­ger TS Groß­au­heim ei­ne glat­te 0:4-Nie­der­la­ge.
Beim Hes­sen­po­kal wer­den aus dem hei­mi­schen TT-Kreis al­so nur die bei­den Wiß­ma­rer Te­ams ver­tre­ten sein.

Schü­ler­in­nen/Halb­fi­na­le:

TSV Wey­hers-Ebers­berg – TSV Al­len­dorf/Lum­da 4:3 (14:14/261:258): Die Lum­da­ta­le­rin­nen star­te­ten mit zwei Mis­ser­fol­gen von Va­nes­sa und Lin­da Tren­schel ge­gen Pfei­fer bzw. Böhm, wo­bei die 2:3-Nie­der­la­ge von Lin­da Tren­schel nach 2:0-Füh­rung mit 12:14 und zwei­mal 10:12 letzt­lich be­reits die Vor­ent­schei­dung be­deu­te­te.
Doch Ma­ren Mel­chi­or kipp­te ih­rer­seits ei­nen 0:2-Rück­stand und kam ge­gen Heil noch zu ei­nem deut­li­chen Er­folg. Als V. Tren­schel/Mel­chi­or ihr Dop­pel ge­gen Pfei­fer/Böhm mit 3:0 hol­ten, schien der Fi­na­lein­zug doch noch in greif­ba­re Nä­he ge­rückt. Lin­da­Tren­schel ver­lor aber 1:3 ge­gen Pfei­fer, ih­re Schwes­ter Va­nes­sa glich je­doch zum 4:4 aus. Mel­chi­or muss­te sich ab­schlie­ßend Böhm mit 1:3 beu­gen.

TS Groß­au­heim – TTC Wiß­mar 4:0: Si­na Mat­tern, Han­na Hwang und Sol­veig Ehrt konn­ten ge­gen die al­ler­dings durch­weg er­heb­lich äl­te­ren Mäd­chen des haus­ho­hen Fa­vor­iten TS Groß­au­heim kei­nen Satz ge­win­nen.

End­spie­le

Männl. Ju­gend

Bü­chen­berg – SV Mit­tel­bu­chen 1:4

Schü­ler

TTC Flors­tadt - FV Ho­ras Ful­da 2:4

Weibl. Ju­gend

TTG Vo­gels­berg – TV Gre­be­nau 4:1

Schü­ler­in­nen

TS Groß­au­heim – Wey­hers-Eb. 4:0

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren