Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Gießen

Kira Aeberhard und Felix Merlin Stroh

...bei hessischer Minimeisterschaft

Von Norbert Englisch


In Gelnhausen-Meerholz fanden traditionell bereits zum 22. Mal die HTTV-Verbandsminimeisterschaften statt. Von den beiden Teilnehmern aus dem Tischtenniskreis Gießen – beide starteten in der AK 3 – schaffte Kira Aeberhard (TSF Heuchelheim) den Sprung in die Hauptrunde. Felix Merlin Stroh (TV Grüningen) verpasste diese als Gruppendritter.

Aeberhard gewann in ihrer Vorrundengruppe zwei Begegnungen knapp mit 3:2, und zwar gegen Fuchs (Bezirk West) und Acker (Bezirk Nord). Als Gruppenzweite traf sie in der Hauptrunde allerdings ausgerechnet auf Mohr (VB), gegen die sie bereits beim Bezirksentscheid im Halbfinale verloren hatte, und schied beim Verbandsentscheid im Viertelfinale aus.

Felix Merlin Stroh (TV Grüningen) bezwang in seiner Gruppe Tamm (Bezirk Nord), aber Globisch (Bezirk West/1:3) und vor allem der spätere Gesamtsieger Lopez-Funsalida (Bezirk Süd/0:3) erwiesen sich als zu stark.


Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren