Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Main-Kinzig

15. + 16. September 2018
Kreiseinzelmeisterschaften 2018

Sienna Stelting (TTC Salmünster) ist vierfache Kreismeisterin

Sienna Stelting (TTC Salmünster)

203 Nennungen sind ein durchschnittliches Teilnehmerfeld für die Tischtennis Kreismeisterschaften im Main-Kinzig-Kreis. Anderswo wären die Kreise aber froh, auch nur annähernd diese Zahl zu erreichen. Allein bei den B- und C-Schülern gab es 79 Meldungen. „Hier ist ein kontinuierlicher Zuwachs an guten Nachwuchsspielern festzustellen. Das Problem ist, dass die Felder nur noch von 13 bis 15 Vereinen bestückt werden. In den restlichen 40 Vereinen ist die Nachwuchsarbeit am absoluten Minimum angelangt, oder nicht mehr vorhanden. Es bilden sich zunehmend Zentren wie Salmünster, Bad Orb, Gründau, Roßdorf, Bruchköbel, Großauheim oder bei den B- und C-Schüler in Meerholz,“ sagte der Kreisjugendlehrwart Thilo Brämer (TV Roßdorf). Die Mitglieder des gastgebenden TV Großkrotzenburg leisteten mit dem Kreisjugendausschuss hervorragende Arbeit.

Diese Titelkämpfe wurden für die Teilnehmer/innen des TTC Salmünster zu einem großen Triumphmarsch. Siena Stelting verbuchte gleich vier Titel. Die Geschwister David und Laura Klimek standen jeweils dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest. Die Vielstarterin Laura Klimek wurde zudem dreimal Dritte! Luca Ermel kehrte mit zwei Titeln nach Hause. Zweite erste und drei zweite Plätze standen für Michelle Koch zu Buche. Kreismeisterin wurde auch Friederike Bläser im B-Schülerinnen Einzel. Aber auch viele weitere Aktive kehrten mit zwei Kreismeistertiteln nach Hause. Marvin Lorenz (Turnerschaft Großauheim) bei der männlichen Jugend. Jan Heuser (TV Roßdorf) in der Konkurrenz der B-Jugend Doppel und A-Schüler Einzel. Oliver Schneevogl (TTV Gründau) war im Einzel und Doppel der B-Schüler nicht zu schlagen. Gleiches Kunststück glückte Lana Rack (TTV Gründau) bei den C-Schülerinnen.

Text/Foto: KPW-MKK Rainer Michelmann

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren